Backubcode 2 Faktor Authentisierung verloren

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
​​​

Hier geht es nur um die WebDisk an sich!

Probleme bei Spielfehlern, Hilfegesuche usw. gehören hier nicht hin, dafür gibt die jeweils entsprechenden Foren!

• Hi,

ich habe es wieder irgendwie geschafft, die Backubcodes für die 2 Faktor-Authentisierung zu verlieren.

Wie schlimm ist das?

Kann man die wieder bekommen?

LG und Sorry für meine Schusseligkiet

TTOmsi:)

• Man kann sich hier mWn einfach neue Codes gernerieren lassen, natürlich musst du dort den aktuellen Code aus der App eingeben.

Ansonsten 2FA einfach Mal deaktivieren und wieder aktivieren, dann hast du ja neue Codes. :)

• Puh, danke!

warum gibt es die neue 2 Faktor-Autentisierung eigentlich?

• Moderator

Hat das Label Kein Vorschlag hinzugefügt
  • Was genau meinst du mit "neuer 2-Faktor-Authentisierung"? Das Feature gibt's schon länger. Du kannst die 2FA aber in deinem Benutzerkonto jederzeit deaktivieren:

Ansonsten ist es auch nicht alles verloren, wenn alle Stricke reißen: Die Administration kann 2FA für ein Konto auch zurücksetzen falls sowohl das Gerät als auch die Backup-Codes verloren gegangen sind.

• Moderator

Hat das Label Konto hinzugefügt