Loch im Städtedreieck

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, ich wollte soeben eine Runde auf der Linie R57 im Städtedreieck drehen. Jedoch befindet sich kurz nach der Haltestelle "An der Goldregenpfanne" Richtung LP Hauptbahnhof ein Loch in der Map welches nicht nachgeladen wird. Hier ein mal die Logfile und ein Screenshot

logfile.txt

• Das Problem wird vom eine der Yufa-Objekte ausgelöst.

Zitat

110 13:27:51|Error:|Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\model\werk.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

111 13:27:51|Error:|In "Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\werk.sco" there was an error in line 11!

112 13:27:51|Error:|Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\model\werk.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

113 13:27:51|Error:|In "Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\werk.sco" there was an error in line 14!

Meine Vermutung ist das du nur die sco-Datei kopiert hast. Du musst aber auch noch den Ordnern Model und Texture kopieren damit das Objekt auch dagestellt werden kann.

Deine AI-Liste enthält dabei fast nur Zeilen die auf einen fehlerhaften odr fehlenden Bus zurückführen.

Zitat

230 13:29:00 - - Error: Fahrzeug mit Ident 11972 (vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NL263_AI.bus) hat mit ungültiger HDG versucht, eine Belegung zu erzeugen!

231 13:29:00 - - Error: Fahrzeug vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NL263_AI.bus hat keine Achsen!

232 13:29:00 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00613588 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000000AD: CV.Calculate - J2 (vehicles\MAN_NL_NG_263\MAN_NL263_AI.bus)

Wenn du die Statdtbusfamilie nicht hast dann bitte de AI-Liste bearbeiten.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Hallo das gleiche Problem hab ich bei einigen anderen Linien ist das das gleiche Problem?

Würde mich über eine Antwort freuen

Das steht den bei mir

4 Mal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: Beitrag halbwegs gerettet.

• So sieht es bei mir aus wenn ich die Linie von Oberkirchbach fahre.

• ok. ich versuche es

Das ist jetzt bei der Linie 62

• Dir fehlen anscheinen mehrere Zusatzdownloads. Hast du die Readme überhaupt gelesen? Da sind die Links in. Die sind zwar veraltet, aber auf dieser Seite findest du die wichtigste wieder. Wenn die nicht dabei sind findest du auf https://forum.omnibussimulator.de/forum/index.php?thread/48820-liste-für-linkweiterleitungen/ eine Anleitung wie du alte Links anpasen kannst.

• Dann sind die Dateien sehr wahrscheinlich nicht im richtige Ordner abgelegt. Laut Logfile sollen im Ordner E:\Program Files (x86)\SteamApps\common\OMSI 2\Sceneryobjects\Steven Objecten\ die nachfolgende Dateien vorhanden sein:

Ich würde Dir empfehlen den Blue Sky Tool herunter zu laden damit du sehen kannst was fehlt. Achte dabei auf den Pfade, die müssen genau gleich sein.

• -- Bitte sowas immer in einem Spoiler posten --

Ich habe mir den Maptool runter geladen und das kam dabei raus. Ich weiß das man so eigentlich so nicht rein stelle, aber ich weiß nicht wie ich es sonst euch zeigen kann deswegen hoffe ich das wir mal eine Ausnahme machen können. Wie ihr seht sind es 36 Objekte die mir fehlen wäre mega nett, wenn mir jemand helfen könnt sie runterzuladen.

Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 ()