Hallo! Ich wollte fragen wie der Hersteller der Hamburg Harburg Map heißt und ob man die Map irgendwie noch bekommen kann ( Wohne in Harburg und möchte diese Map unbedingt! ). Außerdem wollte ich auch nich fragen wie es da mit den Rechten aussieht. Vielen Dank im Voraus.

Ersteller der Map Hamburg Harburg
- RandomTypHH
- Erledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
Dieses Forum bietet keine verbindliche Rechtsberatung! Alle Beiträge werden nach bestem Wissen der Autoren verfasst, Irrtümer können nicht ausgeschlossen werden.
-
-
-
RandomTypHH
Hat den Titel des Themas von „Ersteller der Map Hamburg Harburh“ zu „Ersteller der Map Hamburg Harburg“ geändert. -
Moin,
Das bin ich!
Die Karte Hamburg Harburg genügt nicht meinen Ansprüchen an eine adäquate, realistische Gestaltung, verfügt über keinerlei Verkehrsregeln, aber über Unmengen an Fremdcontent.
Daher habe ich diese Karte bewusst vom Netz genommen. Wie es da mit Rechten aussieht? Die Karte ist nicht mehr legal herunterzuladen, ein erneutes Hochladen durch andere ist nicht erlaubt.
Gruß Michael
PS: kann mir mal jemand erklären, weshalb alle so scharf sind auf diese Karte?? Ich habe deshalb bereits Morddrohungen erhalten, verstehe aber nicht, wieso Leute diese Karte spielen wollen. Auf der neuen Version von Steinkirchen werden immerhin reale Kreuzungen aus Harburg verbaut.
-
Ok. Schade. Wollte diese Map spielen und so und gucken ob es realistisch ist. Hab die Bilder gesehen und fand die Mao halt geil.
-
Die damals veröffentlichte Version ist weder realistisch, noch realitätsnah. Das bedeutet konkret, dass sie nicht im Ansatz mit den Karten von Darius vergleichbar wäre. Weder wurden eigenes Splines oder Texturen erstellt, noch wurden etliche Gebäude nachgebaut.
In einer unveröffentlichten, etwas neueren Version wurde in vielen Bereichen nachgearbeitet, Kreuzungen im Bereich Harburg Rathaus entsprachen dort der Realität. Diese Version wurde jedoch nicht veröffentlicht. Hierbei wäre noch sehr viel mehr Arbeit nötig gewesen, um die Karte auf ein adäquates Maß an Gestaltung und Realität zu bringen. Weitere Entwicklungen konnten gegebenenfalls auf meiner Facebook-Seite erkannt werden, es war etwas sehr Großes in Planung. Aber auch dies wurde unter anderem aus Zeit- und Kostengründen nicht mehr weiterverfolgt.
-
Also wird es keine neue verbesserte Map geben?
-
Ich habe deshalb bereits Morddrohungen erhalten
?????????????????????????
-
Ja, das war leider so. Ich war hautnah dabei.
-
Nein, die wird es nicht geben.
Mein Gestaltungsanspruch wäre in einem angemessenen Zeit-Kosten-Rahmen nicht umsetzbar, zudem wohne ich nicht mehr in Harburg.
Kurz zu dem angesprochenen:
Woran über Jahre (tatsächlich!) gearbeitet wurde:
Heimfelder Straße 129:
Apotheke im Niedersachenhaus:
Dewitzring 55:
Der Aufwand für einzelne Gebäude betrug teilweise mehrere Wochen!
Mein Anspruch war es dann eben auch, Regenrinnen usw. realistisch nachzubauen.
Omsi wäre auch mit dem Detailgrad der CAD-Zeichnungen nicht zurecht gekommen, weshalb das Projekt nicht für Omsi vorgesehen war.
Schleswig-Holstein Unvorstellbar, das glaube ich - Leider war es so, ich habe es noch Schwarz auf Weiß, mag jetzt aber nicht suchen. Die Person, die das schrieb, ist inzwischen jung verstorben.
Das ist aber nicht der Grund, der gegen ein erneutes Hochladen spricht.
-
Moin,
Das bin ich!
Die Karte Hamburg Harburg genügt nicht meinen Ansprüchen an eine adäquate, realistische Gestaltung, verfügt über keinerlei Verkehrsregeln, aber über Unmengen an Fremdcontent.
Daher habe ich diese Karte bewusst vom Netz genommen. Wie es da mit Rechten aussieht? Die Karte ist nicht mehr legal herunterzuladen, ein erneutes Hochladen durch andere ist nicht erlaubt.
Gruß Michael
PS: kann mir mal jemand erklären, weshalb alle so scharf sind auf diese Karte?? Ich habe deshalb bereits Morddrohungen erhalten, verstehe aber nicht, wieso Leute diese Karte spielen wollen. Auf der neuen Version von Steinkirchen werden immerhin reale Kreuzungen aus Harburg verbaut.
es liegt alleine daran das viele Youtuber die karte gezeigt und vorgestellt haben und die karte meiner meinung nach gut gelungen ist , natürlch gehen Mord drohungen unter die gürtelinie und gehen daher garnicht , dennoch alles gute und eine besinliche Weihnachts zeit und guten Rutsch ins neue jahr