Guten Tag ich habe ein Problem ich besitze ein Logitech G29 aber es funktioniert in Omsi 2 nicht richtig wenn ich aufs gas oder bremspedal trete passiert nix aber in anderen Spielen schon z.B Ets 2.

Logitech G29 Pedale funktionieren nicht
-
- Lenkrad
- DayownerTV
- Erledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Moderator
Hat das Thema aus dem Forum OMSI-Hauptprogramm Support nach Steam, PC & Hardware verschoben -
Moderator
Hat das Label Lenkrad hinzugefügt -
Hast du dir deine Lenkrad-Einstellungen schon mal in den OMSI Einstellungen unter Treiber-Einstellungen angeschaut?
Wenn ja, dann schicke mal bitte Bilder von den Einstellungen dort
-
Wie Treiber einstellungen?
-
Unter Einstellungen/Eingabegeräte
-
ja habe ich und da wird alles erkannt (auch die Pedalen) und wenn ich sie reindrücke wird es in Omsi 2 auch erkannt hab sie auch mit gas und bremse belegt aber wenn ich in den bus gehe und auf das Gaspedal drücke passiert nix
-
Ich gehe mal davon aus, dass Du dein Lenkrad falsch konfiguriert hast. Du musst die Achsen in etwa so zuweisen, wie im unten angefügten Bild. Zur Kupplung kann ich leider keine Angaben machen, da ich ein Driving Force GT besitze, das nur 2 Pedale hat. Außerdem musst du darauf achten, dass nur bei deinem Lenkrad in der Liste der Haken "aktiv" drin ist. Haben mehrere Lenkräder aus der Liste den Haken drin, kommt es zu Problemen.
Viele Grüße
Oldenburger
-
Danke für die Hilfe ich hatte noch einen Controller auf aktiv gehabt und deswegen hat es nicht geklappt. MFG DayownerTV
-
Danke, sie haben auch mir weitergeholfen
-
Auch ein Dankeschön von mir an Oldenburger.
Bei mir lag es auch an den Aktiv-Häkchen bei anderen alten Eingabegräten,bin ich selbst nicht drauf gekommen.