Atron AFR 4 (C2 Berlin) startet nicht (Selbsteinbau O407)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen!

    Ich hab mir den Atron AFR 4 aus dem BRT C2 in den O407 eingebaut.

    Als ich den Bus gestartet habe, bootet der nicht und es bleibt schwarz. (sehe Bild)

    Im Logfile (ab Zeile 219) steht "Fehler: im Befehl[...]ist der Macroname ungültig!" und "ist der Variablenname ungültig!"

    Die Scripts hab ich alles eingefügt.

    Danke im Voraus!

    ps. Ich weiss, dass ich die Position per Daueranimation ändern kann :)

    Dateien

    • logfile.txt

      (29,52 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Avatar: VZO Citaro C2G (privat)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

     

  • Anzeige
  • (L.L.C2_Elektronik)


    muss


    (L.L.elec_busbar_main) heißen


    Unter {macro:AFR4_frame}



    Dann ganz unten in der AFR4.osc


    Innenanzeige_update und C2_Elektronik_Laufzeit in der varlist nachtragen


    Dann gibt es noch das Problem mit den Scripttexturen


    Dann muss folgendes angepasst werden:


    Und dann noch Änderungen in der

    Dort muss bei


    Code
    [matl_transmap]
    \S:

    auch die Zahl der Scripttexture angepasst werden


    Warum sich die Zahlen geändert haben, siehst du ja in den Scripttetxuren Da wird dann aus 4 z.B. die 2 weil die Scripttetxure im BRT C2 ne 4 war und bei mir eine 2 usw.

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

    14 Mal editiert, zuletzt von Matthias_M ()

  • Hallo,


    Ich hab die fehlende OSC, varlist und model.cfg Einträge hinzugefügt und jetzt bekomme ich eine Zugriffsverletzung.

    Dateien

    • logfile.txt

      (681,77 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Avatar: VZO Citaro C2G (privat)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

     

  • C2_Elektronik muss du noch in eine Varlist eintragen.

    Nein.... Das bringt nichts. Dann geht das Atron nicht an!!!!


    Ich hatte geschrieben das aus (L.L.C2_Elektronik) muss (L.L.elec_busbar_main) gemacht werden. Einfach suchen und ersetzen


    Aus (L.L.C2_Bremse_Haltestellenbremse) muss (L.L.bremse_halte) gemacht werden.


    door_5 muss in einer varlist nachgetragen werden

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias_M ()

  • Arrrgg!!!

    Ich versteh das einfach nicht! :ponder:

    Ich hatte geschrieben das aus (L.L.C2_Elektronik) muss (L.L.elec_busbar_main) gemacht werden. Einfach suchen und ersetzen


    Aus (L.L.C2_Bremse_Haltestellenbremse) muss (L.L.bremse_halte) gemacht werden.


    door_5 muss in einer varlist nachgetragen werden

    Ich hab das alles nachgetragen und jetzt spawnt der Bus nicht. (Edit: Dafür bekam ich keine Zugriffsverletzung)

    Ich bin einfach nicht dafür geschaffen für Bus Modding...

    Dateien

    • logfile.txt

      (28,96 kB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Avatar: VZO Citaro C2G (privat)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

     

  • elec_busbar_main_Laufzeit


    Muss genauso in einer varlist nachgetragen werden


    Dann hast du bei einem Scripteintrag evtl. auch bei mehreren nun in der AFR4.osc ((L.L.elec_busbar_main) also mit (( stehen. Deshalb lässt sich der Bus nicht setzen. Das bitte korrigieren Also eine ( weg wo es zweie sind

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • Guten Abend,


    Gillt diese Anleitung auch für den WSW C2? oder muss ich bein WSW C2 was anders machen?