[Sammelthread] Add-On Bremen Nord
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Hallo,
ich hoffe ich im richtigen Teil des Forums, ich bin was OMSI 2 betrifft ein totaler Anfänger.
Habe das gleiche Problem wie hier Matrix Problem mit Bremen MAN A40 - Support für im Handel erhältliche Addons - Marcels OMSI-Forum
Da es so viele cti Dateien gibt, finde ich nicht die richtige.
In welcher muss ich denn diese Änderung vornehmen?
-
Da es so viele cti Dateien gibt, finde ich nicht die richtige.
In welcher muss ich denn diese Änderung vornehmen?
In der, in der das von dir verwendete Repaint definiert ist, bei einem Ruhrau Repaint vermutlich Ruhrau.cfg oder RVAG.cfg. In dieser Datei einfach mal nach "matrix" suchen, die Zahl darunter sollte 0 oder 1 sein.
-
Hallo,
ich habe den Eintrag gelöscht, aber es ist immer noch so wie vorher.
Habe den Eintrag aus der Ruhrau.cfg im Ordner es NG 312 entfernt, das war doch richtig, oder?
-
hast du den Bus mal neu gespawnt?
Entweder den Wert auf 0 setzen oder du musst einmal den Bus neu spawnen bzw. die Karte einmal ohne Busse laden, denn wenn du die Variable komplett löschst, nutzt OMSI bei einem wiedergeladenen Fahrzeug den zuletzt gespeicherten Wert (=als wenn du es nicht gelöscht hättest).
-
Habe den Wert auf Null gesetzt und diue Karte ohne Busse neue geladen, ist aber immer noch wie vorher.
Ich mache bestimmt irgendetwas falsch.
-
Hast du die CoD Matrix installiert ?
-
Hast du das gemacht? Also den Eintrag gelöscht?
Habe den Eintrag aus der Ruhrau.cfg im Ordner es NG 312 entfernt
Ist das derBremer A40? Wenn nicht, weiss ich leider nicht ob das da auch funktioniert
-
Hallo,
ja ist aus dem Bremen-Add on, Eintrag gelöscht, trotzdem ist da ein ´Loch´.
Ist ja nicht schlimm, fahre ich eben mit einen anderen Bussen.
-
-
Das liegt irgendwie am Bus und der HOF-Datei die Anzeige funktioniert nur auf Bremen aber man muss dann irgendwas in Den Scripts ändern das es funktioniert im Forum oder hier müsste es schon irgendein Thread geben!
EDIT: hab’s gefunden schau mal hier ob dir das weiterhilft (Problem mit der Innenanzeige MAN Lion's City A40 GL (Bremen) - Support für im Handel erhältliche Addons - Marcels OMSI-Forum)
EDIT2:
Zitat aus dem OMSI-Forum:
Da die einzeilige LED-Innenanzeigeauf den String 8 in der .hof-Datei zugreift, muss dieser natürlich, abgesehen von Bremen-Nord, auch ausgefüllt sein. Das ist der Fehler, wieso die Innenanzeige auf den anderen Karten nichts anzeigt.
Einfach Suchen im Forum oder Webdisk und häufig wird man fündig
-
Nice danke! Ich werd das mal versuchen!
-
Nabend,
Ich hab kleines Problem, und zwar wird bei Bremen die Linie 90E Regioersatz Verkehr, nicht in der Matrix des Busses angezeigt, was mach ich falsch.?
Weil im Ibis erkennt er es, und hat es auch richtig beschildet,nur in der Matrix des Busses wird es nicht angezeigt. Es handelt sich um den Bus der Man Stadtbus Familie.
Nabend,
Ich hab kleines Problem, und zwar wird bei Bremen die Linie 90E Regioersatz Verkehr, nicht in der Matrix des Busses angezeigt, was mach ich falsch.?
Weil im Ibis erkennt er es, und hat es auch richtig beschildet,nur in der Matrix des Busses wird es nicht angezeigt. Es handelt sich um den Bus der Man Stadtbus Familie.
Leider konnte ich im Handbuch der Linie 90E nix finden, da die nicht eingetragen wurde.
-
-
Schildern denn die anderen Ziele? Sonst würde ich sagen, dass Fonts fehlen/fehlerhaft sind. Sonst ist vielleicht die HOF-Datei fehlerhaft. Die Logfile wäre glaube ich hilfreich.
Also Linie 96 97 98 macht er
Schildern denn die anderen Ziele? Sonst würde ich sagen, dass Fonts fehlen/fehlerhaft sind. Sonst ist vielleicht die HOF-Datei fehlerhaft. Die Logfile wäre glaube ich hilfreich.
-
-
Da diese Textur nicht vorhanden ist, wird es auch nicht angezeigt
620 16:44:51 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\NL2x3LAWO\Regio-S-Bahn-Ersatz"!
Hi Matthias,
Kann man das irgendwo bereinigen, und einfügen, damit es angezeigt wird ?
-
Musst dir halt ne bitmap erstellen oder erstellen lassen.
-
Abend,
mir sind auf meiner heutigen Fahrt auf Bremen-Modern noch zwei Fehler aufgefallen:
- leider scheinen weder der Drucker noch die Fahrgäste die Ersatzhaltestelle "Bf Aumund" zu erkennen, wenn ich im Chronoevent "Erweiterung" fahre. Die entsprechenden Ersatzhaltestellen sind ja gut erkennbar, dennoch sind die Hilfspfeile nachwievor an der ursprünglichen Haltestelle. Somit steigt keiner dort aus und das IBIS schaltet nicht weiter. M.m.n. war der Fehler früher nicht...
- auf Höhe der Haltestelle "Borchsholt" spawnen für einige Sekunden KI-Fahrzeuge, allerdings auf der entgegenkommenden Straßenseite. Somit sind diese kurz Geisterfahrer, verschwinden aber gleich wieder
Vielleicht könnt ihr da nochmal nachschauen. Sonst einfach tolle Arbeit, danke danke!
PS: bin am 30.11.19 ingame gefahren
-
Hallo,
wo kann ich die Bremen Nord Repaints für den BRT C2 finden? Mit diesen soll laut der Ai-List von Bremen Fiktiv ja vorhanden sein.
Gruß,
Semir123