[Sammelthread] Add-On Bremen Nord

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Bei 2:13 hat der MAN eine lange schwarze Wand, die bei der Minute 2:40 mit dem Bus wegfährt.

Das ist ein OMSI Bug, welcher nicht nur dieses Fahrzeug betrifft und selten, aber Karten- und Fahrzeugunabhängig auftritt.

Bei 3:25 gehen die Leute durch den linken Türflügel.

Es gibt keine Kollisionserkennung durch Fahrgäste. Zudem sind die Türen dynamisch austauschbar, die entsprechenden Pfade allerdings nicht. Natürlich könnte man die Pfade noch weiter in die Mitte des Einstieges legen, allerdings würden dann, je nachdem von wo die Fahrgäste auf den Pfad-Start-Punkt zulaufen, gegebenenfalls immer noch durch die Außenschwenktüren laufen. Auch hier ist das ein technisch bedingtes Phänomen, welches sich nur schwer beheben lässt. Würde man die Pfade näher zusammen legen, kommt dann der nächste an, der sich beschwert, dass die Fahrgäste ineinander stehen und/oder laufen. Eine perfekte Lösung gibt es da nicht.

• Solche großen Vorhaben (Alt Bremen-Nord mit Modern mergen)setze ich nicht mehr um. Ist aufgrund der Maße an Chrono, Objekt und Kreuzungsänderungen auch nicht handlebar.

Thank you very much for quick answer. I don't understand germany language so I use Firefox translator. If I understood correctly Bremen Nord can generate some issues so I must use just - Bremen map after last update (2.31) and can choose: bremen 2010.hof or 2016 or 2018 and will be ok?

Man thanks for free update and your work.

• Hello Projekt Bremen

I choose Bremen Nord Modern map and:

- circulation: 3551,

-line: MON- FRA,

-tour 20:32-20: 58 ( Buschdel - BF Vegasacs 90 )

- Bremen 2018. hof

and properly describe IBIS for line 90 but about this line is nothing in OMSI-Bremen-Nord-Routenliste_v1-0.pdf. Also announces are incorrectly .

Which lines corresponding with 2018.hof ? Steam update Bremen Nord to newest update.

Please help

• The Hof files have not been updated as far as the routes are concerned. The focus is on ensuring that the Hof is compatible with the Bremen NordMAN bus. If you take the MAN Lions City and enter 3551 as the route, you will get the correct route and the announcements

• Many thanks. Very helpfull. This works only on Modern Bremen Map or Bremen Nord map, too ? If I want use other buses I must enter for example: 3551 or traditional: 09000 ect?

• Wird an der Kreuzung Lerchenstraße wo es rechts zum Schulzentrum rein geht nochmal dran gearbeitet? Denn diese Kreuzung scheint mir viel zu eng, selbst die KI steht sich da im Weg. Ich bin der Meinung das damals angekündigt wurde, wo das Add-On raus gekommen ist, dass es noch einen zusätzlichen Bus geben sollte. Nämlich der Solaris Urbino 12 oder 18 der 3. Generation wird es da noch was zu geben oder eher nicht?

Was mir auch schon länger aufgefallen ist, dass der KI MAN abends nicht so wirklich Licht an hat, wenn er fährt und bei der 677 fehlt in beiden RIchtungen die Haltestelle Gerhard-Rohlfs-Straße im Fahrplan.

Einmal editiert, zuletzt von Maxi G () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxi G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Guten Abend,

ich hätte da noch ein paar Fehlerchen zu vermelden:

Buschdeel fehlerhafte Nachttextur:

Meshfehler an Randstein, Fahrgäste stehen im Boden von Haltestelle Nähe Betriebshof:

Flackernde Straßenmarkierungen Aumunder Heerweg:

Kreuzung "Zur Vegesacker Fähre/ Aumunder Heerweg" Loch im Bordstein:

Ansonsten nochmal danke für das tolle Update :-)

Nachtrag: Noch weitere Bordsteine in dem Bereich fehlerhaft:

Bordstein fehlerhaft, unten wo das Ki Fahrzeug zu sehen ist ploppt es wieder weg.

Einmal editiert, zuletzt von omsi_sw () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omsi_sw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin!

Vielen Dank für das Update auf die 3.0! Ich finde es SUPER, dass immer noch weiter gebaut wird, und würde mich freuen, wenn auch bald der richtige Linienweg der 90 von Buschdeel bis Bf Blumenthal befahrbar sein kann.

Auf meiner Probe fahrt habe ich folgendes entdeckt:

-manche KI Busse 2x hintereinander (95 und 94 waren das hier. Vielleicht zufall, vielleicht sind die Fahrten aber auch zwei mal drin?)

Die Füße der Absperrung sind viel im Bordstein (nahe Bf Vegesack)

Der Mülleimer ist etwas unmittig (Aumunder Heide)

Eingefrorener Fahrgast an Besanstraße

Fußgänger- und Autoampel auf grün (Wasserturn, nur die Seite im Bild, andere Seite richtig)

Hier despawnen die Autos.

Außerdem hab ich wenige Rechtschreib-/Tippfehler in der Beschreibung/ Chronos gefunden.

Aber wirklich vielen Dank für die 3.00! Und bitte weiter bauen! Ich liebe Bremen!

PS: Wieso über die Schnellstraße von Eggestedter Str. bis Ermlandstraße (wo übrigens die 90 drauf steht, aber manchmal steht es nicht drauf nicht auf der Umleitung) und nicht einfach 96 nur dann ohne halt an Ermlandstraße?

2 Mal editiert, zuletzt von K:LK1 ()

• Komischerweise hat Steam bei mir gestern nicht alles überschrieben, sondern nur einige Sachen.

Hat das einen bestimmten Grund warum die Haltestellen mit einem backup im Ansagenordner drin sind oder viele Haltestellen doppelt und dreifach im Ordner sind ohne terminus oder Event dahinter, wie zum Beispiel die Wilhelm-Zoellig Straße? Am Rönnebecker Hain ist einmal so und Am Roennebecker Hain dann wieder so geschrieben im Ordner drin. Bei mir ist auch jedes mal nach der Steam Überprüfung die Endhaltestelle Bf Vegesack, so heißt die Datei im Player aber Bf Blumental wird angesagt im Announcements Ordner als letztes und nicht im Ansagen Ordner Bremen wieder vorhanden.

2 Mal editiert, zuletzt von Maxi G () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maxi G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Erstmal danke für das 2024er Update für die Karte.

Folgendes ist mir aufgefallen.

Erstmal lädt die Map bei mir nach dem Update gar nicht mehr, zweitens Spuckt das Logfile irgendwas von "vehicles\HB_MercedesBenz_C2\BSAG_MB_C2G_Hybrid_2019.bus" aus, welcher weder mitgeliefert noch auf meiner Festplatte sich befindet.

Zusätzlich dazu kommt der Error "Error: Fehler bei Bereichspr fung: AMUAV.CNAVO.MV.H.Init2"

Da wüsste ich jetzt gerne was ich da machen soll?