Alte Omsi 1-Addons auf Omsi 2 installieren

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag,


    ich habe ein kleines Problem bei der Installation einiger Addons, das ich so im Internet noch nicht finden konnte - wahrscheinlich bin ich der einzige, der so altmodisch ist oder habe schlicht und einfach das wichtigste Übersehen ^^


    Ich hatte Omsi 2 lange Zeit deinstalliert und habe es dann vor etwa einem Jahr wieder installiert.

    Von den folgenden Addons habe ich auch Box-Versionen im Schrank stehen: Hamburg Tag & Nacht und Stadtbus O305. Würde die auch gerne wieder installieren, aber wenn ich das über die DVD versuche, wird mir natürlich nur (sinngemäß) angezeigt, dass das Addon nicht installiert werden kann, weil ich Omsi 1 nicht auf dem Rechner habe, dafür war das Addon ja ursprünglich ausgelegt.

    Ich erinnere mich daran, dass man früher die entsprechenden Installationsdateien für Omsi 2 mal von einer Support-Seite von Aerosoft herunterladen konnte, das scheint mittlerweile allerdings in der Form nicht mehr möglich zu sein.


    Hat da jemand eine Idee, ob ich mit irgendwelchen Tricks diese Addons auch mit der DVD in Omsi 2 installieren kann? Neu kaufen wäre ja blöd :D


    Liebe Grüße und danke :)

  • Anzeige