Waldhofen 2013

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Es war wirklich nicht Aktiviert, ich verstehe gar nicht wieso nicht es ging doch vor kurzem auch noch

Viele Grüße

Jetzt habe ich leider schon wieder ein Problem

In Waldhofen kommt immer wieder die Loading Ai Meldungen und die verschwidnet nicht mehr und Omsi braucht lange zum Kacheln nachladen

Hier meine Logfile

Viele Grüße

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von bus_hobby () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bus_hobby mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Zunächst ein großes Lob für diese Karte, da kann sich manche Payware ne Scheibe von abschneiden. Habe die Karte am Sonntag installiert und auch ohne große Probleme fahren können. Heute wollte ich fahren uns musste feststellen, dass OMSI schon beim Laden der Karte ewig benötigt um AI‘s zu laden. Ist die Karte dann geladen stockte der Bus im Sekundentakt und die Statuszeile zeigte Loading AI an. Ich habe mir dann die originale AI-List angeschaut und festgestellt, dass ich nicht alle Busse installiert hatte, was ich umgehend nachgeholt habe. Trotzdem erschien beim Laden der Karte ewig Loading AI und es ruckelte beim Fahren. Also habe ich angefangen die AI-Liste zu leeren, erst nur mit den PKW‘s befüllt, lädt die Karte problemlos und der Bus fährt ohne zu ruckeln. Füge ich die Standardbusse des Busbetriebs Waldhofen hinzu, ist noch alles fein aber sobald ich zu den Gelenkbussen komme, erscheint beim Laden der Map Loading AI. Hat hier jemand einen Tipp für mich, woran das liegen könnte ? O530 Facelift und V5 Versionen sowie die MAN sind installiert und soweit ich das sehe sind auch alle BUS-Dateien, die in der AI-Liste stehen in den richtigen Verzeichnissen. Das Solaris Addon habe ich ebenfalls installiert...ich bin etwas ratlos...

Danke vorab für Tipps !

Daniel

• Gutem Morgen,

es ist leider so, dass die Citaros nicht besonders Performancefreundlich sind. Wenn du zur falschen Zeit am falschen Ort bist, kann die Karte dann schon ziemlich lange nachladen. MO-FR Vormittags in Beisenbruch ist zum Beispiel sehr schwierig, da zu dieser Zeit einige Busse auf dem Aust Reisen Betriebshof stehen.

LG

• Gutem Morgen,

es ist leider so, dass die Citaros nicht besonders Performancefreundlich sind. Wenn du zur falschen Zeit am falschen Ort bist, kann die Karte dann schon ziemlich lange nachladen. MO-FR Vormittags in Beisenbruch ist zum Beispiel sehr schwierig, da zu dieser Zeit einige Busse auf dem Aust Reisen Betriebshof stehen.

LG

Okay, das würde auch erklären, weshalb ich Sonntags keine Probleme hatte ;-)

• Schau mal hier hast du die Fahrzeuge auch installiert?

Anderenfalls installieren oder die AI List bearbeiten