Probleme beim Repaint bei HH_Stadtbus2017

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

ich habe mir überlegt mein Vehicle Ordner ein wenig aufzuräumen und für jede Map eine eigene Vehicles Ordner anlege. Hier im Bsp: Lemmental V3 Updated.

Allerdings habe ich jetzt das Problem, das OMSI 2 keine Repaints mehr findet, obwohl ich alle drin habe.

Pfad: Vehicles\HH_Stadtbus2017\Texture\ (hier habe ich alle BMP-Dateien für den Bus) / Repaints ( hier habe ich die .cti Datei liegen (zusätzlich optional die .tga Datein, wobei ich nicht weiß ob die in den Lemmental Ordner gehören oder hier bleiben kann) \ Lemmental (hier liegen alles .dds und .bmp Dateien

In der .cti Datei habe ich alles zusammen gefasst:

Lemmental1.txt

Dennoch findet Omsi keine Repaints. Komischerweise nur Hochbahn obwohl ich keine Hochbahn Textur drin habe. Die Frage ist, was und wie muss ich es ändern, damit die Busse RVL Repaint bekommen.

In der ailists.cfg bei aigroup_depot_typgroup_2 habe ich den Pfad zum Bus und die Repaints eingetragen. Ich hänge die ailist auch mit dran.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Fragen könnt ihr mich gerne.

Dateien

• ailists.txt

(2,71 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Du musst bei den Pfadangaben immer mit Backslashs (\) arbeiten, mit normalen Schrägstrichen (/) kann OMSI das nicht finden.

Werden die Repaints denn in der Auswahl garnicht angezeigt, oder finde OMSI nur bestimmte Texturen nicht (Bus bleibt weiß)?

EDIT:

BMP-Dateien für den Bus) / Repaints ( hier habe ich die .cti Datei liegen

Der Ordner eißt beim HH Stadtbus doch Werbung_17. Das muss so bleiben, sonst kann OMSI das ja garnicht finden.;)

Anderfalls müsstest du dann die model.cfg anpassen, wenn du einen anderen Ordnernamen verwenden willst.

• Du musst bei den Pfadangaben immer mit Backslashs (\) arbeiten, mit normalen Schrägstrichen (/) kann OMSI das nicht finden.

Werden die Repaints denn in der Auswahl garnicht angezeigt, oder finde OMSI nur bestimmte Texturen nicht (Bus bleibt weiß)?

Ich schau mal nochmal drüber.

Die werden gar nicht zur Auswahl angezeigt. Außer Hochbahn Repaint.

Im Betriebsbussimulator, wenn ich die den Bus auswähle (Im Singleplayer) kommen keine Repaints. Das selbe beim AI-List Manager kann ich auch keine Repaints auswählen.

Ich habe den Bus überprüft auf fehlende Dateien aber alles ist ok.

• Hattest du gesehen, ich habe den oberen Beitrag nochmal bearbeitet, wegen den Ordnernamen!;) Daran wird es liegen, sorry habe es leider vorher nicht gesehen!

• Hattest du gesehen, ich habe den oberen Beitrag nochmal bearbeitet, wegen den Ordnernamen!;) Daran wird es liegen, sorry habe es leider vorher nicht gesehen!

Hab ich jetzt erst gesehen. ok also ich habe jetzt bei den Ordnerpfaden / in \ umgetauscht.

Ok ja der Plan war eigentlich das ich alle Repaints inklusive Werbungen in einem Ordner rein hau.

Ich passe mal noch kurz die model.cfg an und dann schau ich mal was passiert.

Muss ich zur .cti Datei oder wo die Texturen liegen hin?

Ok ich muss zur .cti Datei ändern.

Jetzt werden mir die Texturen im Busbetriebssimulator angezeigt. Vielen dank erstmal. :)

Einmal editiert, zuletzt von ChrisderBufffahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ChrisderBufffahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 7Du musst den Ordner angeben, in dem alle CTIs liegen. Standartmäßig ist das bei dem Bus Texture\Werbung_17, Texture\Werbung_77 und Texture\Werbung_45, den Pfad musst du dann ändern.