[Sammelthread] Add-On London
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Gegen die engen Straßen lässt sich leider nichts machen, weil das in London halt so ist. Die allgemeinen Nebenstraßen sind verdammt eng, Volker_Rieck hatte dazu eine nette Anekdote gepostet.
Vermutlich wird der Entwickler seine keine Karte auch nicht mehr umbauen, weil das würde tiefere Eingriffe erfordern.
Was es mit den unsichtbaren Wänden auf sich hat, weiß ich dezent nicht. Ich notiere mir das alles so und hoffe das gefixt wird. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Sorry
LG
-
Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, wenn ja, so gehet hin und ignorieret, wenn aber nicht so staunet: Bei fast allen Bussen, aber nicht immer, auch nicht an denselben Haltestellen, auch bei Bussen, die nicht mit dem Add-On kamen, passiert es, daß die Fahrgäste beim Aussteigen wegploppen, ähnlich wie das anfangs beim C2 der Fall war. Ich habe noch kein Muster feststellen können, wann, wo und welche anderen Umstände immer auftraten, das es dazu kam, versuche das aber, an diesem Wochenende mal einzuengen.
-
Besonders störend ist, dass man an einigen Stellen gegen unsichtbare Hindernisse fährt (z.B. zwischen Trafalgar Square und Westminster). Bisher habe ich nur die Linie 3 von Oxford Circus Richtung Crystal Palace ausprobiert. Kurz nach der Haltestelle Abingdon Street fällt der Bus nach unten durch die Straße ins Nichts. Bisher habe ich von mehreren Fehlern auf verschiedenen Linien hier gelesen. Gibt es eine Linie, die man ohne Fehler fahren kann?
-
Ich konnte bisher alle Linien ohne Fehler fahren, wenn man mal von ein paar Rucklern in stark befarenen Bereichen absieht.
-
Aktuell kann ich nur raten, erstmal die Kollisionen zu deaktivieren.
-
Wenn du Kontakt zum Entwickler hast und die Bugs weitergibst, kannst du evtl auch das nicht mögliche Übernehmen vom New Routemaster mit aufnehmen?
Wie ich und ein anderer User schrieben macht der Bus öfter Probleme. Sobald ich einen Übernehme bleibt er stehen und lässt sich nicht mehr weiterfahren
-
Nicht mit dem Entwickler direkt, sondern mit dem Content Producer von Aerosoft. Deshalb springe ich aktuell zwischen Conecto und London
Klar kann ich gerne machen, kommt ja am Ende des Jahres bzw. Anfang des neuen Jahres eine zweite Runde, dann übersende ich das sehr gerne.
-
-
-
Also das mit den unsichtbaren Hindernissen habe ich auch aufgenommen, sagt ihr mir mal bitte an welchen Stellen das auftreten kann. Unter Umständen langt eine Verringerung der Bounding Box.
-
ich hab ein Problem mit den London Addon und den KI Autos. Und zwar sind manche Autos bei mir zum Teil unsichtbar, bzw. zum Teil durchsichtig. Gibt es dafür eine Lösung, es ist nämlich sehr nervig, wenn man die Autos nur zum Teil sieht.
Hast du die Reflexions-Maps in den Optionen deaktiviert? Das hatte ich nämlich gemacht, um die Performance zu verbessern, aber dann trat genau das Phänomen auf. Wie hajo schon schrieb, sind die Autos bei dem Addon anders konstruiert als üblich und das hat wohl leider diesen Effekt.
Bei fast allen Bussen, aber nicht immer, auch nicht an denselben Haltestellen, auch bei Bussen, die nicht mit dem Add-On kamen, passiert es, daß die Fahrgäste beim Aussteigen wegploppen, ähnlich wie das anfangs beim C2 der Fall war.
Du meinst an der vorderen Tür? Die steigen nicht aus, sondern stellen sich in den Gang. OMSI meint wohl, dass sie zum Erreichen des Stehplatzes an diese Stelle laufen müssen, obwohl der Stehplatz deutlich hinter dem Rücken des Fahrers liegt. Zumindest konnte ich das mal so beobachten.
Also das mit den unsichtbaren Hindernissen habe ich auch aufgenommen, sagt ihr mir mal bitte an welchen Stellen das auftreten kann. Unter Umständen langt eine Verringerung der Bounding Box.
Ich habe vor meinen ersten Fahrten über Probleme mit Kollisionen gelesen und es daher nur einmal kurz probiert. Ich konnte den Betriebshof nicht durch das Rolltor verlassen, weil da eine unsichtbare Wand war. Bin mit deaktivierten Kollisionen raus und hab sie dann wieder eingeschaltet, wollte vom Gelände runterfahren und bin bereits kurz hinter dem Tor durch den Boden gefallen. Danach war mir klar, dass mit Kollisionen fahren nicht nur wegen der teils sehr engen Straßen, die man noch als Herausforderung ansehen könnte, eine schlechte Idee ist.
-
Bei fast allen Bussen, aber nicht immer, auch nicht an denselben Haltestellen, auch bei Bussen, die nicht mit dem Add-On kamen, passiert es, daß die Fahrgäste beim Aussteigen wegploppen, ähnlich wie das anfangs beim C2 der Fall war.
Du meinst an der vorderen Tür? Die steigen nicht aus, sondern stellen sich in den Gang. OMSI meint wohl, dass sie zum Erreichen des Stehplatzes an diese Stelle laufen müssen, obwohl der Stehplatz deutlich hinter dem Rücken des Fahrers liegt. Zumindest konnte ich das mal so beobachten.
Ich habe vor meinen ersten Fahrten über Probleme mit Kollisionen gelesen und es daher nur einmal kurz probiert. Ich konnte den Betriebshof nicht durch das Rolltor verlassen, weil da eine unsichtbare Wand war. Bin mit deaktivierten Kollisionen raus und hab sie dann wieder eingeschaltet, wollte vom Gelände runterfahren und bin bereits kurz hinter dem Tor durch den Boden gefallen. Danach war mir klar, dass mit Kollisionen fahren nicht nur wegen der teils sehr engen Straßen, die man noch als Herausforderung ansehen könnte, eine schlechte Idee ist.
Nein, ich meine tatsächlich die hintere, respektive mittlere Tür. Da gehen die Fahrgäste im Bus zur Tür, aber auf dem Gehweg kommen sie nie an.
-
Kann das nicht mit den Einstellungen für die Personenzahl zu tun haben? Dass die verschwinden, wenn die Zahl auf den Straßen bereits errreicht ist?
Lazarus: Vielleicht magst du noch mit aufnehmen, dass einige Hilfspfeile nicht selbstleuchtend sind? Das ist nachts etwas unpraktisch, wenn man den Weg nicht auswendig kennt. Betrifft die roten Pfeile, die mehrfarbigen (bläulichen) leuchten.
-
ich hab ein Problem mit den London Addon und den KI Autos. Und zwar sind manche Autos bei mir zum Teil unsichtbar, bzw. zum Teil durchsichtig. Gibt es dafür eine Lösung, es ist nämlich sehr nervig, wenn man die Autos nur zum Teil sieht.
Hast du die Reflexions-Maps in den Optionen deaktiviert? Das hatte ich nämlich gemacht, um die Performance zu verbessern, aber dann trat genau das Phänomen auf. Wie hajo schon schrieb, sind die Autos bei dem Addon anders konstruiert als üblich und das hat wohl leider diesen Effekt.
Ich hab die Reflexion Maps aktiviert. Habe auch schon mit den Aerosoft Support geschrieben, die sind auch ratlos. Keine Ahnung warum bei mit das nicht funktioniert. Alles ander geht einwandfrei, nur London nicht.
Bei den Autos läd nur die weiße Lakierung, wenn ein Auto eine andere Farbe hat, ist diese durchsichtig und ich seh nur leicht die umrisse und die Reifen und die Lichter. Echt schad. Ich kann nur hoffen, das es beim nächsten Update besser wird, sonst habe ich Geld aus den Fenster geschmissen und ich muss die Spandauer oder Hamburger Ki einfügen, damit ich auf der Map fahren kann.
-
Falls noch nicht erwähnt, kann ich anmerken, daß die Linie 45 keine Umläufe am Sonntag hat. Die Linie P5 scheint überhaupt keine Umläufe zu haben und auch Rail Replacement taucht nirgendwo auf.
-
Ich habe nur 10fps und weniger. Wieso?
-
Vermutlich weil dein Rechner zu schwach für diese Karte ist, oder weil deine Einstellungen zu hoch sind?
Ohne Spaß, paar mehr Informationen werden schon benötigt, damit man dir helfen kann.
Gib mal ein paar Informationen
LG
-
-
Auch nach dem neuesten Update fällt der Bus kurz nach der Haltestelle Abingdon street ins Leere (Linie 3 Richtung Crystal Palace). Andere Fahrtrichtung habe ich noch nicht ausprobiert. Es passiert dort, wo man von der einen Kachel auf die andere fährt. Ich bin sogar schon von der Straße über die grüne Rasenfläche gefahren, aber dort passiert es auch. Hat jemand eine Idee, was ich im Editor machen muss, um den Fehler selbst zu beheben? Verschieden Busse habe ich probiert, daran liegt es nicht.