Wechselziele auf div. Bussen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moinmoin,

erstmal wünsche ich euch ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch in ein (hoffentlich) besseres Jahr 2021.

Jetzt zu meinem Dilemma.

Ich bin ja ein riesen Fan von Mercedes Benz Bussen.

Speziell beim BRT C2 und vom Hamburger Buspaket den Solo, G und GroßraumG, dem E-Bus ebenso.

Folgende Busse haben genau nur eines, was sie anzeigen

<Liniennummer>U Bahnhof

<Liniennummer>RUHLEBEN

Ich hätte gerne z.B.

<Liniennummer> U Bahnhof

---

<Liniennummer> RUHLEBEN

---

<Liniennummer> Über U SPANDAU

und das immer abwechselnd.

Aber nicht dediziert für dieses Ziel sondern am besten in der .hof einstellbar falls möglich.

Da ich diverse .hof Dateien für mich dann umarbeiten will/werde lol

Jetzt frage ich euch,

ist es möglich, ja oder nein?

Ich danke euch trotzdem schonmal voraus und einen schönen 22ten noch ^^

PS: Multicolor ist gern gesehen, aber kein muss.

• Am besten nutzt du dann zum erstellen der Wechselziele die Hof Suite.

Anbei ein Screen zum veranschaulichen. Hauptziel 361, Nummern der Wechselziele sind dann 10/11/12361. Wenn Du nur die Seitenanzeige wechseln willst, muss der Eintrag für die Frontanzeige bei allen Zielen gleich sein, nur den Text für das Seitenziel musst du dann ändern. In dem Fall kopierst du am einfachsten das Grundziel, änderst die Nummer im IBIS-Code Feld und den jeweiligen Text der sich ändern soll.

Hoffe das war verständlich erklärt.

Gruß,

David

• Bei Bussen die du ansprachs i. d. f. BRT C2 und die HHA C2s ist ein wechselziel nicht mit der Auslieferungs-Matrix möglich...

Dafür nutzt du Krüger++ Matrix Mod! Dort kannst du ein Ziel mit der Nr. 20 hinterlegen, das Kopieren, über Ziel einfügen und um 1000 erhöhen... sprich 1020 usw. 2020, 3020 ....

Bei der COD Cooper Matrix erfolgt das über den Wert 10000. Sprich 10020, 20020, 30020 usw.

• Bei der COD Cooper Matrix erfolgt das über den Wert 10000. Sprich 10020, 20020, 30020 usw.

Falsch, nur das erste Wechselziel ist 10XXX, danach gehts in 1000er-Schritten weiter

Ich Zitiere Cooper's Readme:

Zitat

Wenn das Ziel z.B. die Nummer 5 hat, wären die Wechselziele unter den Nummern 10005, 11005, 12005, usw. einzutragen.

also Ziel XXX

1. Wechselziel 10XXX

2. Wechselziel 11XXX

Am besten Wechselziele einmal für 1XXX/2XXX usw. erstellen, dann diese Ziele nochmal kopieren und daraus dann die 20XXX/11XXX-Wechselziele machen. Dann hast du die meisten Busse abgedeckt.

• Vielen Dank euch mal,

ich werde mir nun mal mit "Krueger++ OMSI 2" mal das Netz der Netze durchforsten und gebe dann nochmal bescheid, ob es funktionniert hat.

Auch das mit der HOF Suite werde ich mir genau ansehen!

Vielen Vielen Dank <3

• Bei der COD Cooper Matrix erfolgt das über den Wert 10000. Sprich 10020, 20020, 30020 usw.

Falsch, nur das erste Wechselziel ist 10XXX, danach gehts in 1000er-Schritten weiter

Ich Zitiere Cooper's Readme:

Zitat

Wenn das Ziel z.B. die Nummer 5 hat, wären die Wechselziele unter den Nummern 10005, 11005, 12005, usw. einzutragen.

Achso! Stimmt! Danke für den Hinweis!