Winter Resort Simulator Complete Edition - Rückgabe möglich?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo

Ich will mir den Winter Resort Simulator Complete Edition bei Mediamarkt kaufen. Wenn ich den da kaufe, und ihn nachher über Steam installiere, kann ich ihn dann wie jedes normale Spiel wieder zurückgeben, falls ich will?

Gruss und noch schöne Festtage

- busspotter_179710 -

• Nein, das ist nicht möglich. Eine Rückgabe über Steam ist nur möglich, wenn du das Spiel über Steam kaufst. Bei Spielen aus dem Einzelhandel (aerosoft, Online Gamingportale, Mediamarkt, Saturn, ...) kann Steam ja nicht überprüfen, was du dafür bezahlt hast und könnte es dir ja auch nicht zurückzahlen, da du mit Steam schließlich keinen Kaufvertrag geschlossen hast.

Denk dran: auch bei Mediamarkt kannst du das Spiel nur mit Originalversiegelung zurückgeben!

Möchtest du das wirklich risikofrei kaufen, dann kaufe es dir über Steam und stell dir nen Timer auf etwas weniger wie 2 Stunden auf deinem Wecker, Handy, Alexa, ...

Es lebe die Community!

• Das Problem ist nur, dass ich 2 Gutscheine für den Mediamarkt habe, sonst würde ich es schon auf Steam kaufen. Soooo grosse Sorgen dass es nicht funktioniert mache ich mir nicht, es war einfach als Info für mich:) Aber danke für deine Antwort ;):)