Co-Design Mods by cooper

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo!

Zum Fehler von Sven2000 mit dem A37:

Bezüglich des MAN Bremens ist bei mir heute nach Neuinstallation des Addons (vorher Löschen der übriggebliebenen Dateien) und Neuinstallation der CoD-Matrix dasselbe Problem aufgetreten.

Schlussfolgerungen:

In der Datei

MAN_NL263_CoD.bus steht in Zeile 136 folgendes:

Code: Auszug aus MAN_NL263_CoD.bus
    script\engine_constfile_solo.txt

Jedoch gibt es diese txt-Datei bei mir nicht mehr, nachdem ich das Bremen-Addon komplett neu installiert habe. Wurde da vom Addon-Entwickler etwas geändert? :/

Ich habe als vorübergehende Lösung die Datei engine_constfile.txt im script-Ordner kopiert und entsprechend in engine_constfile_solo.txt umbenannt. Jetzt geht der Bus bei mir wieder.

Guten Rutsch!

chw94

• Update erhältlich.

Fehlerbehebung:

- MAN A37 engine_constfile_solo.txt -> engine_constfile.txt

cooper

Einmal editiert, zuletzt von cooper ()

• In den nächsten Tage komm mal wieder ein Update mit einigen Fehlerbehebung und Neuerungen.

Neuerungen:

• X10/BRT KI und User Busse schildern an Endstellen um auf Pause/Break (solange der Motor aus ist)
    • Linien zwischen 600 und 704 werden nicht beeinflusst (Fahrt endet hier)

Falls Ihr noch was habt, könnt Ihr Vorschläge und Wünsche äußern, bis Samstag.

cooper

• Falls Ihr noch was habt, könnt Ihr Vorschläge und Wünsche äußern, bis Samstag.

Wäre es irgendwie mögllich, 2 verschiedene Schriftstärken in einer Zeile zu verwenden? Kenne die funktion hier von den LAWO-Anzeigen.

Da steht in einer Zeile "Weil am Rhein Tullastr.", das "Weil am Rhein" in etwas dicker (2 dots breit), das "Tullastr." nur 1 dot breit (kann dazugerne ein Foto nachliefern).

LG Niklas

• Nein, die erste Generation des Citaro wird nicht unterstützt.

Die Version 1.58a ist erschienen. Leider waren bei der Version 1.58 noch Fehler enthalten, diese wurden behoben.

Der MAN A39 und A40 haben jetzt die sogenannte White Line Matrix.

Beim A40 ist es die Matrix 19 (vis Matrixtype 19) beim A39 wird die Matrix automatisch bei den Wagen 3492 ausgewählt.

Fahrt endet hier wird nicht mehr bei den Linien 600 bis 704 angezeigt.

Es gibt einen Bug bei den Wechselziel "Pause", aktuell kann dieser Zieltext nicht als Wechselziel angezeigt werden.

Benutzt nur die mitgelieferten Hof-Dateien, da diese Optionen nur mit diese funktionieren.

Für den MAN A40 wird ein BVG Repaint mitgeliefert.

Viel Spaß damit

cooper

• Ich habe die Texturen vergessen mitzuliefern, bitte erstmal von einen anderen Bus die Texturen einfügen.

Zu finden im jeweiligen Texturordner:

CoD_LED_leer.dds

CoD_LED_voll.tga

Fix kommt demnächst

cooper

• Nabend.
    Folgendes: Ich habe die 1.58 installiert und testweise den A40 mit dem BVG Repaint geladen. Beim Schildern wird wie im Bild zu sehen nur die Liniennr. und nicht das Ziel geschildert. Habs dann testweise mit einer anderen Matrix versucht und einer anderen Hofdatei, gleiches Ergebnis.
    Der einzige Wagen bei dem es scheinbar funktioniert ist der DL (ausgenommen 3492 - gelöst).

Zur Info: BVG 4903 nutzte die Städte3eck Hofdatei und ROGIS 7722 nutzte die mitgelieferte X10 Hofdatei. Rote Schrift zeigt in beiden Fällen "Zielschild: Empty" an.

Dann noch eine kleine Frage bzgl. der mitgelieferten X10 Hofdatei. Mir ist aufgefallen, dass manches nicht unter String 15 und 16 eingetragen ist, sondern unter 17 und 18. Laut Readme werden eigentlich String 13-16 beansprucht und nicht 13-18.

Zu guter Letzt: die logfile.txt

LG

• Das Problem mit den schildern wurde schon behoben. Bitte die aktuelle Version nutzen.

Texturen Fix dürfte demnächst online sein.

Die White Line benutzt die Strings 17-20. Dies ist notwenig, damit die anderen Anzeigen nicht beeinflusst werden.

In der Readme habe ich dies auch erwähnt.

Mir ist auch bewusst der MAN Bremen jetzt eine extra Hof-Datei braucht und die universale Hof-Datei nicht nutzbar ist.

cooper

• Ist es irgendwie möglich, bei der Co-Design Matrix die Pixelfehlerquote der FlipDot Matrizen einzustellen? Bei der Lawo Matrix Modifikation lässt sich dies ja sehr einfach umstellen.

• Hallo @cooper

Mir sind zwei Fehler aufgefallen:

1. Ist dies so gewollt, dass unter den S-Bahnhof Logo ein Pixelstrich ist.

2. Die RVAG-Schrift ist etwas zu groß für die Anzeige hinten.

Ansonsten finde ich die CoD Matrix richtig gut. Mach weiter so ;)

Grüße, Jerome

• Andvari

Habe die Einstellung angepasst. Alle Flipdotanzeigen sind jetzt 11 Jahre alt, damit sind weniger Pixelfehler.

@xXxTheGamer1999xXx

Fehler sind behoben.

Des weiteren konnte ich bei der Überprüfen noch ein paar Fehler finden.

Nach den Wechsel der Matrix, sind die Seiten- bzw. Heckanzeigen verschoben. Fehler behoben

Danke für das Melden der Fehler.

Update erfolgt die Tage.

cooper

• Version 1.59 online

Changelog:

- MAN A40 Matrixanzeigen Fehler

- Diverse Font Anpassungen und Erweiterung (CE, SB etc.)

- Fehler Wechselziel Linie 177 Ruhrau V2 behoben

- MAN IBISPlus zeigt auch nach Routenwechsel Liniennummer an (X10, M76, SB8 etc.)

• Hallo @cooper,

Seit der Version 1.59 ist der MAN Bremen Solobus unsichtbar.

Im Anhang befindet sich ein Schnipsel von der Logfile.

Anscheinend geht es um das IBISPlus.

Mit freundlichen Grüßen

Jerome

• Da habe ich ein bisschen zu viel angepasst.

Update folgt

cooper

• Da habe ich ein bisschen zu viel angepasst.

Update folgt

cooper

Fehler passieren ;)

Sorry @cooper, dass ich dich nochmal störe.

Jetzt wird der mir der Solo angezeigt, nachdem du ja nen Update hochgeladen hast.
    Komischerweise fehlt nur beim Solo von hinten gesehen die Linke Seite die Matrix.

Hinten und von hinten gesehen rechts wird nur 76 bzw. 76 Bf. Aumund angezeigt.
    Gelenkbus funktioniert einwandfrei.

Logfile haut auch keine Fehler raus.

2 Mal editiert, zuletzt von xXxTheGamerXx () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xXxTheGamer1999xXx mit diesem Beitrag zusammengefügt.