WSW C2 Sterne

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo

Ich habe mir mit diesem Tutorial die Sterne und Schriftzüge von Mercedes-Benz an den WSW C2 G und LE "gemacht" Doch im Spiel sind die Schriftzüge und Sterne ca. 1m zu weit hinten, der Stern an der Front ist einfach im Bus drin. Der Stern auf dem Display und auf dem Lenkrad funktioniert allerdings einwandfrei.

Kann mir jemand helfen?

Ich habe mal nur den Abschnitt eingefügt, welcher aus dem Tutorial stammt.

Die Logfile ist leider zu lang:|

Gruss busspotter_179710

• Wie das geht, hat der Autor hier beschrieben.

Man sollte auch alles durchlesen ;)

Als Tipp:

nimm statt {init} den Abschnitt {frame}, dann ist die Daueranimation auch nach erneutem laden der Situation sichtbar.

mfg

Daniel

• Danke dir:) Ich hab das Daueranimation jetzt bei dieser Datei eingefügt:

OMSI 2\Vehicles\HH_Stadtbus2017\Script\elec_varlist.txt

Geht das auch? Denn es stand, man soll es einfach in irgendeine Datei die "varlist" im Namen trägt reinschreiben:/

nimm statt {init} {frame}, dann ist die Daueranimation auch nach erneutem laden der Situation sichtbar.

Und muss ich da einfach das {init} im 1. Abschnitt zu {frame} ändern oder muss ich es direkt im 2. Abschnitt bei {frame} reinschreiben?

• busspotter_179710

Lies dir das ganze nochmal in Ruhe durch...Schritt 1 / Schritt 2 / Schritt 3

Du scheinst das ganze noch nicht verstanden zu haben.

mfg

Daniel

Edit: Ich sehe grad, das dieses Tutorial etwas fehlerhaft ist.

"Diese Schritte müsst ihr nur einmal pro Bus-Ordner machen." <--- Das ist falsch.

Man muss diese Schritte 1x pro Bus (xxx.bus) machen.

Eventuell hilft dir das hier auch weiter.

• Hallo

Tut mir leid, dass ich dich hier damit nerve, doch ich versteh es einfach nicht. Ich hab jetzt alles gemacht was im Tutorial stand und was du gesagt hast.

Doch der Bus spawnt immer noch nicht. Beim Hamburger-Buspacket funktionierts, nur beim WSW C2 nicht.

Ich hab mal alle Dateien, an denen ich etwas geändert hab angehängt.

Gruss und vielen Dank dass du mir hilfst:)

Die .osc-Dateien hab ich im Spoiler, die Dateiendung ist ungültig.

• Sieht doch gut so aus, wie du es gemacht hast.

Wenn der Bus nicht spawnt, hast du einen fehler beim Einbau gemacht.

Poste deshalb bitte ein Logfile dieser Situation in einem Code-Spoiler oder als Dateianhang.

Bitte achte darauf, das das Logfile vollständig ist (kompletter Inhalt)

mfg

Daniel

• Wenn der Bus nicht spawnt, hast du einen fehler beim Einbau gemacht.

Das ist natürlich möglich, doch auch da habe ich alles nach Tutorial gemacht. Die Model.cfg hast du ja schon im Startbeitrag, stimmt da etwas nicht? Und hier noch die Logfile.

- busspotter_179710 -

PS: Es steht glaub ziemlich viel in der Logfile drin, doch ich hab davon leider gar keine Ahnung:(

• 1051 16:18:01 - - Error: 'Daueranimation)' ist kein gültiger Gleitkommawert: AMUAV.CNAVO.MV.E

Irgendwo im der Model.cfg hast du Daueranimation) statt Daueranimation eingetragen.

Das musst du finden und die Klammer hinten weg machen.

Oder hast du noch in irgendwelche Scripte sowas eingetragen?

mfg

Daniel

• Oder hast du noch in irgendwelche Scripte sowas eingetragen?

Nein, ich denke nicht, doch ich schau mal alles durch. Danke dir auf jeden fall, ich melde mich wieder wenn ich das behoben und getestet hab:):thumbup:

fOcUs04 Ich hab die beiden Model-Dateien durchsucht, nirgens sowas zu finden:/

In den Scriptdateien eigentlich auch nicht:/:/

Hm, jetzt steht das in der Logfile:'Daueranimation' ist kein gültiger Gleitkommawert: AMUAV.CNAVO.MV.E

Die einzigen Dateien in denen nur "Daueranimation" steht, sind die "xxx_varlist.txt" Dateien. Was muss ich denn da sonst reinschreiben?

MfG busspotter_179710:):):thumbup:

Meine Repaints

2 Mal editiert, zuletzt von busspotter_179710 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von busspotter_179710 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Model.cfg's muss nur "Daueranimation" stehen.

Dort muss doch ein ganzer Eintrag jeweils rein?

fOcUs04 Vielen, vielen Dank für deine Hilfe und Geduld, jetzt funktioniert es. Ich habe in der 67_main.osc aus versehen das geschrieben 1 (S.L. Daueranimation statt 1 S(S.L.Daueranimation). Also ich hatte da noch ein Leerzeichen drin.

Danke vielmals für deine Hilfe:)

MfG busspotter_179710:):):thumbup:

Meine Repaints

Einmal editiert, zuletzt von busspotter_179710 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von busspotter_179710 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo busspotter_179710,

Ich würde Dich bitten, wenn Du deine Beiträge immer editieren tust, statt immer neue Beiträge schreiben tust, dass gilt als Doppelposting, die zusammengefügt werden müssen vom System. Das Forum ist keine Chatplattform. Bitte ab jetzt deine Beiträge editieren, wenn Dir noch was eingefallen ist. :-) Vielen Dank!

Grüße

NiLe aka Nico

-Experte-

NiLe ✏️ Blender | 💻 C# | 🚌 OMSI

Kreativer Kopf & CGH-Forum-Inhaber – mehr auf meinem Profil.