3 Generationen Solo C2 Textur verbugt

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Wenn ich mit dem 3 Generationen C2 auf der Map Krefrath V3 fahren möchte, ist er von außen komplett silber.

    Auder dem Morphi Soundpack sind keine Mods installiert.


    Hier noch die Logfile:


    Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann.


    LG Supertimo26

    ...leere...

  • Advertisement
  • mit Repaint Tool repainten (der eigentlich richtige Weg) oder pfuschen und die Deckkraft der Bilddatei runtersetzen, welche den Glanz bestimmt.

    Servus

    BusfahrerP


    Niemand nimmt uns OMSI weg

  • Das hat nichts mit der Map zu tun, sondern mit dem Repaint. Es kann evtl. sein, dass du teilw. die Reflection Map in den Einstellungen deaktiviert hattest, dann fällt die fehlende transparenz nicht auf.

    Bild in paint.net oder so öffnen, Deckkraft von 255 auf max. 10 setzen und wieder speichern.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Das hat auch nichts geholfen, danach war der Bus einfach schwarz. Ich habe gerade einfach das Repaint nochmal neu in den Ordner kopiert. Jetzt funktionierts. Könnte daran gelegen haben, das ich mir für mich privat die Mercedes Sterne noch draufgeklatscht hatte.

    Jetzt sieht es wieder normal aus, mit und ohne Reflection Map.


    Danke für die Hilfe!

    ...leere...

  • das ich mir für mich privat die Mercedes Sterne noch draufgeklatscht hatte.

    Und dann hast du wahrscheinlich beim Abspeichern oder Bearbeiten die Deckkraft geändert, wie der_Nik_ schon meinte :)

  • Das kann sein. Hatte die Sterne halt schon seit ein paar Monate drauf. Hat wahrscheinlich wirklich daran gelegen, das ich seit Bad Hügelsdorf rausgekommen ist mit Reflection Map spiele und bei dem Repaint halt die Sterne draufgeklatscht habe. Jetzt ist ja aber alles wieder normal.

    ...leere...