Chrono Crasht mit regelfahrplan auf meiner Map

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe Gemeinde.

Ich bin derzeit auf meiner privaten Map auf ein Problem gestoßen, welche ist zulässt, dass sich die Fahrpläne meines Chronoevents mit der eines nicht Chronoevents vermischen und es dazu führt, das 2 Umläufe Von einer Linie Aus dem Chronoevent Gesondert werden, und der Rest nur Von den Fahrplänen die Ohne Chronoevent geladen werden sollen bzw die diesem nicht zugeteilt sind.

Hinzu kommt, dass in dem Chronoevent sogar auch die Auswahlmöglichkeit eines Nicht-Chronoevent-Fahrplan der eigentlich deaktiviert sein soll.

Im Editor werden mir derzeit drei Umläufe von denen des eigentlichen chrono Event fahrplan grau angezeigt, und ich weiß langsam nicht mehr weiter, habe schon vieles versucht, selbst Chronoevents

rausnehmen, und nichts hat geklappt

Weiß wer Vielleicht Wie ich mein Chronoevent wieder Richtig zum laufen bekomme:(?

Mfg BusfahrerAri

• Hallo BusfahrerAri,

Damit die User dir helfen können, wäre es sinnvoll eine Logfile mit zu senden. Bitte in einem Codeblock (BBCODE) und in einem Spoiler schreiben. Anleitung findest Du in meiner Signatur.

Lieben Gruß

NiLe aka Nico

-Experte-

NiLe ✏️ Blender | 💻 C# | 🚌 OMSI

Kreativer Kopf & CGH-Forum-Inhaber – mehr auf meinem Profil.

• NiLe hab sie mal als Dateianhang Geschickt weil Mir Die Anleitung bezüglich des Codebloks zu Kompliziert ist.

• Hallo BusfahrerAri,

wie man in der deiner Logfile entnehmen kann, fehlenden dir folgende Punkte:

Code
    202 22:52:18 -  -   Error:           Sceneryobjects\NNP_Sceneryobjekte\model\NNP_Tafel_04.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    203 22:52:18 -  -   Error:           In "Sceneryobjects\NNP_Sceneryobjekte\Werbetafel 4.sco" there was an error in line 11!

... ab der Zeile:

Code
    291 22:55:04 -  -       Information: Try placing random bus: 

... kann deuten, dass ein Fehler in der AI-Liste besteht. Schau nochmal drüber, vielleicht ist ein Leerzeichen oder sowas rein geruscht. Fixe mal die 3 Fehler und melde Dich nochmal hier. Dann mit einer neuen Logfile.

Lieben Gruß

NiLe aka Nico

-Experte-

NiLe ✏️ Blender | 💻 C# | 🚌 OMSI

Kreativer Kopf & CGH-Forum-Inhaber – mehr auf meinem Profil.

• Das fehlende Sceneryobject kann ich folgendermaßen erklären: ich wollte einfach mal andere Werbung haben und hatte das Objekt mal kopiert aber das hat nicht funktioniert weil vermutlich die richtige Textur eine andere war als die die ich bearbeitet hatte, deswegen ergab sich der Fehler und ich habe das Objekt bis heute noch nicht entfernt.

Bezüglich meiner AI-Liste, ich habe jetzt eh noch mal ein neues Chrono Event gemacht aus bestimmten Gründen und musste dementsprechend auch die AI-Liste ein bisschen ändern, und mal schauen ob es funktioniert hat, ansonnsten schicke ich nochmal eine logfile hinterher:D

Mit freundlichen Grüßen

BusfahrerAri

• Du kannst bei einem Chrono-Event nur komplette ttl Dateien deaktivieren und nur komplette ttl Dateien spezifisch in dieser Chrono fahren lassen.
    Wie das alles genauer funktioniert kannst du hier auch gerne nochmal nachlesen: Chronologiefunktion

Wenn da Umläufe bei dir ausgegraut sind, dann heißt das meist, dass die definierte Ai-Gruppe für diesen Umlauf nicht in deiner Ailist definiert ist.

• Du kannst bei einem Chrono-Event nur komplette ttl Dateien deaktivieren und nur komplette ttl Dateien spezifisch in dieser Chrono fahren lassen.
    Wie das alles genauer funktioniert kannst du hier auch gerne nochmal nachlesen: Chronologiefunktion

Wenn da Umläufe bei dir ausgegraut sind, dann heißt das meist, dass die definierte Ai-Gruppe für diesen Umlauf nicht in deiner Ailist definiert ist.

So den einen nicht dazugehörigen Fahrplan Habe ich jetzt deaktiviert. Nun muss nur noch das Problem gelöst werden wie ich dem Fahrplan sage das er für die 105 und 401, umläufe 1-3 Beispiel die gleiche Ai Gruppe zuweisen wie es bei einigen anderen Linie mit gleicher Ai Gruppe Klappen tut:/

So das Problem mit der Fehlerhaften Linie 401 ist gelöst allerdings Wollen die Umläufe der Linie 105 Für Mo-Fr und Sa deren linienverlauf Gleich ist nicht fahren.

Nun sagt er Mir allerding

"tour xyz has at least one Invalid trip (Nr. 2)" jetzt weiß ich nicht was mir noch fehlen könnte oderwo der Fehler liegt, weil dann wäre es geschafft.:/

• "tour xyz has at least one Invalid trip (Nr. 2)"

Du nutzt wahrscheinlich die StnLinks, oder? Dann ist da einer von diesen fehlerhaft :)

• "tour xyz has at least one Invalid trip (Nr. 2)"

Du nutzt wahrscheinlich die StnLinks, oder? Dann ist da einer von diesen fehlerhaft :)

ja genau, ich baue nur noch mit diesen, weil mit Track Typ 1 Fahren meine Busse überhaupt nicht Korrekt, allerdings hatte ich diese nun bearbeitet und Einen nicht passenden Fahrplan Eintrag ändern müssen. Mal schauen obs nun geht.

• Endlich habe ich es geschafft. Es geht^^, scheinbar lag doch ein Fehler mit einem Station Link vor der zu einem anderen gehört hatte aus einem anderen chrono event, nachdem ich alle chronos entfernt hatte, hat er mir einen fehlenden angezeigt und nun geht es endlich wieder. Somit kann ich das ganze als erledigt betrachten, und bedanke mich an dieser Stelle recht herzlich für die Unterstützung bei Schleswig-Holstein & NiLe

Ich wünsche euch Noch Einen schönen Tag und bleibt Gesund.:saint: