Objekt-Anregungen für Kartenbauer

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Community,

die ursprüngliche Idee des Threaderstellers war es mal, dass dieser Thread eine Auflistung für Freeware-Wunschobjekte sein soll, woran sich dann Objekterbauer, welche keine Ideen haben, bedienen können. Wir finden diese Idee durchaus sehr interessant und möchten diesen Thread gerne aufrechterhalten.

Richtlinien für Anfragen / Ideen

• Falls nötig, füge Bilder / Skizzen / Zeichnungen bei, beachte aber das Urheberrecht.
    • Formuliere die Idee möglichst ausführlich.
    • Eure Idee muss nicht zwingend verwirklicht werden - seht also von Nachfragen bezüglich Umsetzung und Dauer ab! Die Objektbauer machen das in ihrer Freizeit.
    • Haltet euch an die Netiquette und seid nicht traurig, falls euer gewünschtes Objekt nicht realisiert wird. Ihr könnt es auch selbst mit Blender mal versuchen. ;)
    • Gewünschte Objekte für Payware-AddOns sind raus. Dies ist ein Community-Projekt.

Richtlinien für Objektersteller

• Der Upload des fertigen Objekts sollte hier in der WebDisk erfolgen. Folglich sollte euer Upload natürlich die bekannten Uploadregeln erfüllen.
    • Die Lizenz sollte es erlauben, das gebaute Objekt inkl. ggf. zusätzlich benötigter Sachen (z.B. Fonts) mit Karten mitzuliefern. Wir empfehlen dazu eine CC-Lizenz.

Mit freundlichen Grüßen

Die Administration

Stets zu Diensten verbleibe ich,

James

Butler der WebDisk.

Einmal editiert, zuletzt von Schleswig-Holstein () aus folgendem Grund: Eingangspost wurde entfernt, daraufhin eigener Text durch Admin hinzugefügt, damit der Thread aufrecht erhalten bleibt.

• Modulare Bahnsteige und ihr Zubehör (diverse Längen, diverse Schilder, FIS mit funktionierendem Script,)

beschriftbare Unterführungen diverser Arten (Treppen, Rolltreppen, U-Bahnhöfe, S-Bahnhöfe, Stadtverbindungstunnel)

Die Wahrheit ist die Stärkste Verbale Waffe eines Menschen, sie kann sehr sehr weh tun.

• Ich fände Vorwegweiser für Bundesstraßen, die man selbst per Beschriftung im Editor beschriften kann, sehr schön. Und dann halt in verschiedenen Ausführungen. (Kreisel, nur rechts abbiegen, rechts und links abbiegen, mit 2 Spuren links abbiegen und 2 geradeaus usw.). Es gibt zwar z.B. schon welche von Busdriver, aber die sind schon echt in die Jahre gekommen und gefallen mir überhaupt nicht, da die Farbe irgendwie viel zu dunkel ist und die Ecken viel zu rund sind.

Beispiel:

• Ich bin der Meinung, dass bei Martiesim solche enthalten sind.

Ich würde mich über Baustellenobjekte freuen, gerne auch mit Geräuschquellen.

In den Sinn kommen mir da u.a. folgende Dinge:

• Bautafel, klein (David M´s Bautafel ist eher nur für Autobahnbaustellen vorgesehen)
    • Hinweis auf Kanalbauarbeiten, vgl. "wenn wir fertig sind können sie einen trinken"
      https://lh3.googleusercontent.…pY4zQ-yo4C18ZNc7LgW1bzbw-
    • Längere Holzlatten, gestapelt
    • Plastikrohre, wie für Starkstrom oder Glasfaser
    • Ein paar mehr verschiedene Haufen an Schotter, Sand oder Kies
    • Stromaggregat als Anhänger (diese gelben Dinger, die wahnsinnig viel Lärm machen)
  • Ein animiertes Rolltor wäre nicht schlecht, könnte man bei Firmengeländen oder selbstgebastelten Betriebshöfen einsetzen. Und als Sahnhäubchen noch eine gelbe Rundumleuchte obendrauf, wenn sich das Tor öffnet oder schließt.

• Vllt. noch so eine Art "Gartenpaket". Mit einem Trampolin, einer Schaukel, verschiedenen Rutschen/Gerüstkombis und für den Sommer noch Pools (im Boden versenkt und auch Gummi/Plastik Pools zum aufstellen) und noch andere Dinge die in den Garten passen würden :)