Manuelle bedienbare Türen zu automatischen Türen umschreiben

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo konkret geht es um einen Solaris Gelenkbus der auch im Nachläufer manuelle Türen hat.

Ich würde diese gerne wie in Deutschland üblich über die Türfreigabe steuern lassen habe aber nicht den hauch einer Ahnung wo ich diesen Eintrag finde und zu was ich überhaupt ändern muss.

Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand eine kurze Erklärung dazu schreiben könnte.

Rein logisch dürften das nur paar Zeilen sein habe allerdings mit modding im Omsi so meine Schwierigkeiten.

• Danke für den Tipp.

Leider ist der Urbino 18 III nicht mit bei.

Mein Problem ist auch das ich eine Version habe die auf dem von Alteer basiert allerdings mit Soundpdates und anderem Dashboard ich weiß auch nicht wo ich diesen her habe.

Und die Wahrscheinlichkeit das es für genau diesen ein Tür Update gibt ist doch sehr gering.

Deshalb wäre eine kleine erklärung in welcher Datei ich was umschreiben muss sehr hilfreich.

Es handelt sich btw. nicht um das Solaris Megapack.

• Einfach so erklären kann man das nicht, da man im Tür-Script und ggf. in anderen Scripten eine Menge umschreiben muss. Leider lässt das sich nicht so ohne weiteres mit einer Code-Zeile anpassen.

• Alles klar vielen Dank für die Info.

Schade habe gedacht das es jetzt einfach paar Zeilen sind wo ich einfach paar Werte ändere und gut ist.

Und jemand der Ahnung hat wird sich die Zeit für einen Fremden wahrscheinlich nicht nehmen (was völlig verständlich ist).

Muss ich wohl weiter mit leben.