Welche Grafikmods könnt ihr empfehlen?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo

Ich habe hier und auch auf Instagram schon viele Bilder gesehen, bei denen Eindeutig irgendwelche

Grafikmods/ -Erweiterungen verwendet wurden. Die meisten haben mir auch gefallen, doch ich weiss nicht, wie sie heissen und wo man sie bekommt.

Welche Grafikmods könnt ihr mir denn empfehlen? Würde mich sehr freuen, wenn ihr hier Grafikmods die ihr benutzt nennen könntet und vielleicht auch noch 'nen Screenshot reinstellt:)

Gruss und noch ein Wunderschönes Wochenende

busspotter_179710 ;):)

• Manches kann auch Nachbearbeitung sein, d.h. dass die Bilder im Anschluss noch einmal angepasst werden hinsichtlich Kontrast und Helligkeit, also nicht rein das Ingame-Footage sind.

Das einzige, was ich wüsste, wäre Sweet-FX, was aber viel Leistung ziehen könnte.

• Bis jetzt kenne ich nur Sweet FX welches eigentlich nur max. 2 FPS (bei mir zumindest) abzieht und auf jeden Fall nicht schlimm ist! Da merkst du auf jeden Fall einen großes Grafischen Unterschied... am meisten bei Nacht!

Ich selbst Bearbeite die Bilder wenn sie für hier oder Instagram gedacht sind. Das aber auch nur Minimal z. B. Kontras, Schärfe oder Helligkeit...

• Währe das Thema jetzt erledigt?

Dann müsstest du einmal das Häkchen bei Erledigt setzen;).

• Bis jetzt kenne ich nur Sweet FX welches eigentlich nur max. 2 FPS (bei mir zumindest) abzieht und auf jeden Fall nicht schlimm ist!

Also SweetFX halbiert bei mir fast die FPS-Anzahl, weshalb ich es nicht nutze. Mir ist da ein flüssiges Spiel doch wichtiger als eine verbesserte Grafik. Aber das hängt wahrscheinlich auch von der PC-Leistung ab.

• Hallo

Da gibt es doch noch den ENB Mod, der auch die Grafik verändert.

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, hat der Tristan doch mal einen ENB Mod gemacht.

Oder einer seiner Kollegen.

Suche mal nach Omsi 2 ENB Mod !

Gruss Daniel

Aus dem schönen Wolhusen ( Rottal )

forum.png