Moin,
ich habe mich Mal daran gemacht, meine älteren Objekte zu baken. Ich bin wie immer vorgegangen:
- Materials (Texturen) auf die "normale" UV Map zuweisen
- Neue UV Map ("Bake") erstellen, per Kamera aktivieren
- Environment Lighting und AO an, dabei Letzteres auf 0.75 und Multipy gestellt
- Neue Textur erstellen ("Bake2k", 2048×2048px)
- Mit Smart UV Project (Werte von oben nach unten: 66, 0.05, 0.05,
, ) alle Faces auf die Bake2k mappen - alle zuvor gemappten Faces im UV/Image Editor auswählen
- Baken (mit "Full Render")
Darauf erreichte mich aber folgende Fehlermeldung:
Ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen, ich weiß nämlich nicht mehr weiter! Auch das Objekt in eine neue Datei zu kopieren und dort erneut zu baken, hat nicht geholfen. Wissenswert wäre ebenfalls auch, dass das Objekt mehr oder weniger zusammengestückelt ist, also bestimmt 3 Mal (im Edit Mode) neu gebaut.
Nebenbei hätte ich auch noch eine Frage, manchmal gibt es auch folgenden Fehler: "Circular reference in texture stack". Dabei wird meistens nur ein Teil gebaked, wenn ich bei Smart UV Project mit den Haken rumspiele, geht's irgendwann.
Was bedeutet das genau und wie kann man es verhindern?
Grüße,
Bamp