G29 Rückstellstärke einstellen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

  • Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft, Omsi frisch installiert, wie den Logitech Gaming Software Treiber für das Lenkrad. Nun habe ich aber das Problem, dass ich den Wiederstand vom Lenkrad nicht mehr einstellen kann. (Nicht mehr in Omsi und auch nicht in der Logitech Software.) Weiß jemand, wie man dieses Problem lösen kann? Ich habe sogar schon verschiedene USB Buchsen ausprobiert und den Treiber neu installiert.


    Mit freundlichen Grüßen

    _____________________________

    ÖPNV-Südhessen;)

  • Das macht man eigentlich in dem Programm für das Lenkrad. Das sollte "Stärke der Zentrierfeder" oder so heißen.

  • Moin. Am besten verwendest du das G29 mit G Hub und lässt in G Hub das Profil unkonfiguriert. Ich hatte ein halbes Jahr Probleme mit dem G29 und der Logitech Support hat nichts auf den Kasten bekommen. Also musste ich mir selber nach einem halben Jahr helfen: seitdem konfiguriere ich das Lenkrad zu 100% über das Spiel selbst. ABER die Rückstellfeder kann man soweit ich weiß (wie schon gesagt wurde) nur über die Logitech G Hub App einstellen.


    LG Sim_Bilder

  • Ich habe das G920 (ist ja fast gleich) und da habe ich alles in OMSI konfiguriert, also Zentrierfeder auf null (ist trotzdem nicht ganz weg, aber nicht sehr stark(und ich benutze das G Hub ;)))