Per Discord Streamen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Liebe Omsi-Gemeinde,

Anbei ist mir ein erneutes Problem aufgefallen, welches das streamen von OMSI betrifft.

Da das streamen bei Steam bekanntermaßen nicht immer gut funktioniert, wollte ich eine Bildschirmübertragung per Discord machen. Jedoch hängt sich OMSI dann ständig auf, selbst nach mehrmaligen Versuchen keine Besserunbg, immer das selbe Problem. Die Logfile gibt über die Ursache des Problems keine Auskunft, da Omsi wirklich einfach einfriert. Weiß wer woran das liegt und wie man den Fehler beheben kann? Denn ein Kumpel von mir hat damit kein Problem wenn er bei Discord streamt.

Grüße

Erik0701

Ich bin zwar kein offizieller Experte, versuche aber zu helfen wo ich kann. Wobei genau, erfahrt ihr im Profil.

• Was hast du denn für ein System? So eine laufende Übertragung zieht relativ viel...

• GTX980

16GB Arbeitsspeicher

Intel Core I7 4790k

Also eigentlich ein sehr solides und vor allem leistungsfähiges, bei anderen Spielen sind keine Probleme, nur bei OMSI

Ich bin zwar kein offizieller Experte, versuche aber zu helfen wo ich kann. Wobei genau, erfahrt ihr im Profil.

• Nutzt du zufälligerweise den Busbetriebs-Simulator? Wenn ich mit diesem fahre und meinen Bildschirm übertragen möchte, friert mein OMSI nämlich auch ein...

Nein nutze ich nicht...

Ich stimme Erik0701 zu das gleiche Problem habe ich mit einer RTX2060, 16 GB Arbeitsspeicher, Intel I5 9400 auf Windows 10 auch... seid 2-3 Updates von Discord.

Gut zu wissen, also hat hier keiner wirklich eine Idee den Fehler zu beheben?

• Hatte das Problem auch. Konnte es ganz einfach fixen. Schaltet unter Voice & Video unter der Kategorie Screen Share die advanced technology aus. Discord's DLL crasht gerne Spiele und Programme.

Keine nutzlosen PNs an mich!

Einmal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: Schriftgröße zurückgesetzt