OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Auf der Produktseite stand was von Voith und ZF. Auf dem Bild der Übersicht aus dem Handbuch steht nur Voith. Sind da noch mehr Varianten oder wurde das ZF einfach nur vergessen?

Entweder hab ich was verpasst, denn ich find kein Downloadlink vom Handbuch oder du meinst die Screenies vom Handbuch. Dann sollte dir klar sein, dass es sich nur um Ausschnitte sind.

• Muss man das AddOn dann vorbestellen?

Nein, da das die ersten Tage nach Release war, konnte man es direkt kaufen (nachdem man z.B. ein erstes YT-Video gesehen hat).

Aber genaueres dazu, wie genau es diesmal abläuft, erfahren wir bestimmt noch rechtzeitig, keine Angst;)

Entweder hab ich was verpasst, denn ich find kein Downloadlink vom Handbuch oder du meinst die Screenies vom Handbuch. Dann sollte dir klar sein, dass es sich nur um Ausschnitte sind.

Aber man wird weder das ZF-Getriebe wegretuschiert noch eine extra Tabelle nur wegen einem anderen Getriebe haben, deshalb hat die Frage durchaus ihre Berechtigung.

• Was mir grad noch aufgefallen ist: Die Zahlen unter "Wendekreis" beziehen sich wohl eher auf den Radius als auf den ganzen Kreis, das sollte evtl. so gekennzeichnet sein.

Wenn dir das in OMSI irgendwie hilft, dann ändern wir es.
    Wenn nicht, dann bleibt diese Angabe aus dem offiziellen MAN Prospekt so wie sie ist.
    Die Businfos sind ein Nice-To-Have und nicht mehr.
    Es ständen noch viel mehr für OMSI relativ wertlose Daten zur Verfügung.
    Wir haben es trotzdem nicht aufgeblasen.

• Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde. Aber bei den Radkappen kann die über Setvar oder Ingane einstellen?

Würde mich auch interessieren. Allgemein was Setvar's an geht würde mich interessieren... Aber mal abwarten was komm ;)

Aktuelle Projekte:
    :bus: SSB Repaint Pack :man::mb::volvo:
    :db: FMO Repaint Pack :man::mb:

Und irgendwas mit Gerolstein Mobil :)

• Hierzu habe ich rausgefunden, dass man die Farben in der Modeldatei steuern kann. Heißt also, man könnte einen Mod rausbringen, wo man denn quasi 10 mal den selben Bus hat, aber immer eine andere Innenraumbeleuchtungsfarbe. Ich könnte mir die Mühe gerne machen, jedoch kann man denn trotzdem nicht die Farbe wärend der Fahrt wechseln.

• Das wäre dann aber sehr Speicherplatz auslastend ;-)

Ps: Stirbt dieser Thread jetzt aus?

• Eine Modeldatei hat im Schnitt 90kB. Eine Busdatei 5kb... eine Beleuchtungstextur ca 150kB...

Das ist nicht viel