Logitech G27 kalibriert nicht!

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hallo Community,

kann mir jemand bei meinem Problem helfen.

Ich besitze seit Kurzen ein Logitech G27.

Wenn ich das Lenkrad an meinen PC stecke fährt das Lenkrad dreimal nach links und dreimal nach rechts ohne sich zu kalibrieren und es macht ganichts.

Die Treiber habe ich Installiert und Aktualisiert aber das bingt nichts.

Könnte das ein Technisches Problem vorliegen oder liegt das am Treiber?

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt super.

Vielen Dank

Eliask05

• Hallo

Nutzt du die Logitech Gaming Software oder Logitech G-Hub?

Ich gehe davon aus du hast versucht das ganze in den Omsi Einstellungen zu Kalibrieren/aktivieren?

Kannst du davon bitte mal ein Bild posten also was genau funktioniert nicht/ wo schlägt etwas fehl.

Mit freundlichen Grüßen

Tjum28

• Moderator

Hat das Label Lenkrad hinzugefügt
  • Hallo Tjum28,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich nutze den Logitech Software Profiler für das Lenkrad.

Ich habe es nicht über Omsi kalibriert.

Es ist allerdings kein Problem in Omsi oder am PC sondern warscheinlich am/oder im Lenkrad.

Ein Bild zu schicken geht schlecht, ich müsste ein Video aufnehmen um es zu zeigen.

Wie gesagt es Kalibriert sich nicht.

Wenn ich das Lenkrad an meinen PC stecke fährt das Lenkrad dreimal nach links und dreimal nach rechts ohne sich zu kalibrieren.

Nochmals Danke für die Antwort

Mit freundlichen Grüßen

ELiask05

• Ich nutze ebenfalls den Profiler von der CD, der läuft bei mir super. Tritt der Fehler nach einem Neustart (wirklich Neustart, nicht nur Herunterfahren und wieder anmachen) auch auf?

Hast du seit dem es nicht mehr kalibriert, irgebdwelche Sachen de-/installiert? Funktioniert es denn in OMSI noch? Versuche Mal, einen anderen USB-Port zu nehmen, sofern vorhanden.

Hast du dadurch irgendwelche Nachteile, funktioniert das Lenkrad z.B. nicht mehr in Spielen?

Ansonsten installiere mal den Profiler neu. :)

Wenn ich das Lenkrad an meinen PC stecke fährt das Lenkrad dreimal nach links und dreimal nach rechts ohne sich zu kalibrieren.

Wenn es sich alleine dreht, kalibriert es sich doch?

• Diese möglichkeiten habe ich alle schon versucht und sie haben nichts gebracht.

Der Fehler tritt gennerell auf egal ob beim Herunter oder Hochfahren und beim Neustart.

Es dreht sich zwar allein aber es dreht nicht in die Nullstellung.

Danke für die Antworten

Mit freundlichen Grüßen

Eliask05

• Funktioniert es denn in OMSI noch?

Und Mal gaaaanz blöd gefragt, hast du das Lenkrad überhaupt am Strom? ^^

• Hm... Kannst du es vielleicht Mal "abwürgen", also wenn es sich gerade dreht, den Strom ausschalten? Sonst Versuche Mal, den Profiler auf einem anderen PC zu installieren und zu schauen, ob es sich dort kalibriert.

Hast du seit dem es nicht mehr kalibriert, irgendwelche [Programme] de-/installiert?

• Hm. Vielleicht kann dir ja der Logitech-Support helfen, die wissen ja auch etwas mehr über die Technik des Lenkrads.

https://support.logi.com/hc/requests/new