Moin zusammen,
ich bin heute auf ein kleines "Problem" gestoßen:
Ich möchte gerne ein Hafenbecken als Objekt bauen, dass in "dem" Terrain liegen soll. Bei Spandau-Objekten wurde das einfach mit [rendertype] presurface gelöst. Dann wird das Objekt, was in dem Terrain liegt vor diesem gerendert, und man kann "hineinschauen", ohne das Terrain dort absenken zu müssen. Als Beispiel aus Spandau: Sceneryobjects\Streetobjects_MC\rw_digging.sco - Das ist eine Grube, die im Terrain liegt.
Allerdings nehme ich an, dass durch das Schlüsselwort presurface das Objekt auch vor der Wasseroberfläche gerendert wird, das Objekte würde also auch in die Wasseroberfläche ein "Loch schneiden". Ich habe es aber noch nicht ausprobiert. Weiß jemand zufällig, wie man sowas umsetzen kann, also, dass das Objekt das Terrain, aber nicht die Wasseroberfläche durchschneidet?
LG
SGTVP