Shadow Static Vehicles (GELÖST)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

Für einige meiner als SCO ausgeführten Static Vehicles würde ich gerne einen Schatten unter dem Fahrzeug platzieren, genauso wie z.B. Marcel Kuhnt es bei seinen Fahrzeugen gemacht hat... Der Unterschied ist nur, dass meine Fahrzeuge nicht fahren können und ausschließlich als Ausschmückungsobjekte dienen sollen...

Wie platziert man die Textur "Shadow_car" als Schatten unter einem SCO?

LG und Danke für eure Hilfe, einen sonnigen Sonntag ^^

Fabian

• ganz stumpf gesagt in Blender eine Plane modellieren, die am Boden liegt / knapp darüber schwebt mit den Abmessungen vom Fahrzeug, texturiert mit der "Shadow_car"-Textur, x exportieren, o3d konvertieren, als [mesh] in die sco eintragen, fertig.

• ganz stumpf gesagt in Blender eine Plane modellieren, die am Boden liegt / knapp darüber schwebt mit den Abmessungen vom Fahrzeug, texturiert mit der "Shadow_car"-Textur, x exportieren, o3d konvertieren, als [tt][mesh]/tt] in die sco eintragen, fertig.

Wie meinst du das mit tt mesh? Was muss ich da einfügen in die .sco? Shadow_car.tga ist ja eine Vollschwarze Fläche. Wie ergibt sich da die Weichzeichnung an den Kanten?

• Wie meinst du das mit tt mesh?

Ups, Klammer vom Inline Code abhanden gekommen

Was muss ich da einfügen in die .sco?

ich sehe gerade, die MR-KI-Fahrzeuge und geparkten Versionen verweisen erstmal auf eine Modell.cfg, bei den geparkten ist der Schatten gleich in der Fahrzeug.o3d mit inbegriffen, bei den fahrbaren ist er einzeln und ist angegeben mit:

Eine Angabe als extra o3d entweder in der cfg oder direkt in der sco dürften aber kein Problem sein.

Shadow_car.tga ist ja eine Vollschwarze Fläche. Wie ergibt sich da die Weichzeichnung an den Kanten?

Nö, so schaut die bei mir aus, zumindest in Paint.net.

• BS110V

Hat den Titel des Themas von „Shadow Static Vehicles“ zu „Shadow Static Vehicles (GELÖST)“ geändert.