Mods by BerlinBusGroup. [Verschiedene aktuelle/realere Mods für BVG Fahrzeuge] {Eingestellt}

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo lieber Simon_BKW ich habe einen Fehler gefunden und wollte fragen wann das gefixt wird oder mir vielleicht zu sagen was ich ändern muss.

LG

Welche Bus ist das?

Das ist der Scania mit Corona Mod.

Hallo lieber Simon_BKW ich habe einen Fehler gefunden und wollte fragen wann das gefixt wird oder mir vielleicht zu sagen was ich ändern muss.

LG

Welche Bus ist das?

Das ist der Scania mit Corona Mod.

Das hat schon mir Simon_BKW beantworte.

Aber danke

• Hallo lieber Simon_BKW ich wollte mal fragen ob du vor hast einen realen Mod für den Solaris Urbino 18 von @alTerr zu machen

LG

Lukas

• Hallo lieber Simon_BKW ich wollte mal fragen ob du vor hast einen realen Mod für den Solaris Urbino 18 von @alTerr zu machen

LG

Lukas

Moin, Privat ja er ist bereits auch schon 0 auf neu begonnen worden und wir warten eigentlich auf Morphi sein neues Pack da wir dieses einbauen wollen. Leider sehe ich keine große Chance das ding irgendwie zu veröffentlichen da jetzt schon viele Fremdmods nur in Blender verbaut sind.

• Ich hab mal ne Frage zum Atron und zwar spielen die Ansagen teilweise nicht ab, liegt das daran das sie exakt wie der Buswürfel heißen müssen? (x10) außerdem funktioniert das mit dem Ausstand nicht (Linie X10 Verzögerung der Ansage bei langen Stationen/Durchfahrten von Stationen anderer Linien). Wie kann ich das beheben bzw. Was muss ich tun, damit dies funktioniert?

• Ich hab mal ne Frage zum Atron und zwar spielen die Ansagen teilweise nicht ab, liegt das daran das sie exakt wie der Buswürfel heißen müssen? (x10)

Hier zu ist am besten jede Strecke abzufahren und dann mittels der Logfile die Ansagen im Announcements Ordner zu korrigieren,

Ausstand nicht (Linie X10 Verzögerung der Ansage bei langen Stationen/Durchfahrten von Stationen anderer Linien). Wie kann ich das beheben bzw. Was muss ich tun, damit dies funktioniert?

Das sollte Funktionieren, nur ist das Problem in echt wird das über die Distanz gemessen und in Omsi kann man keine Distanz messen also nimmt eine Random Zeitangabe und hofft das es funktioniert.

Das Script dazu sieht bei uns so aus dazu:

• in Omsi kann man keine Distanz messen

Kann man allerdings über die kmcounter_m Variable realisieren. Dazu, sobald die Türen offen sind, den aktuellen kmcounter_m Wert in eine neue Variable speichern. Wenn die Türen zu sind, bleibt der Wert gespeichert und beim Losfahren erhöht sich der kmcounter_m Wert. Jetzt kann man einfach die Differenz zwischen dem aktuellen und gespeicherten Wert bilden und man bekommt die Distanz.

• hi i have a issue with the berlin group pack from advent calender... the bus seems to be lightweight or the steering isnt done correctly as when turning corners the bus seems to just swing to the left when turning left.. like they is no weight behind it... i tried my other buses and they work perfectly fine

Thank You Gameslayer1889!

• Moin,

ich hab mal 'ne Frage zum BRT C2 Modpack.

Mache ich irgendwas falsch oder warum funktioniert bei mir die Weiterschaltung nicht richtig?

Ich nehme den Fahrplan an, melde mich im Atron an, gebe Linie und Route ein und wenn ich an der Starthaltestelle stehe, drücke ich auf Erreicht und

öffne die Türen. Dann bei der Transition von der ersten zur zweiten Haltestelle steht auf dem Drucker (z.B.) Nervenklinik -> Nervenklinik und auf der Innenanzeige geht es auch nicht weiter. Bei der dritten Haltestelle funktioniert zwar alles, aber Drucker und Innenanzeige hängen um eine Haltestelle nach. Nur die Ansagen funktionieren dann.

Danke im Voraus

LG

• Lenn klingt sehr komisch erstmal, Normal ist es das der Drucker immer erst ab der 2. Haltestelle korrekt die ansagen abspielt etc. aber so wie ich das verstehe hängt der komplett bei dir.

Ich hätte jetzt nur Ansätze die was mit der Art wie du Schilderst zutun haben oder das scheinbar irgendwas anderes noch aufm BRT C2 installiert ist was sich nicht verträgt.

• aber so wie ich das verstehe hängt der komplett bei dir.

Das ist richtig.

oder das scheinbar irgendwas anderes noch aufm BRT C2 installiert ist was sich nicht verträgt.

Also ich habe tatsächlich mehrmals BRT Berlin neuinstalliert, den BRT C2 Ordner gelöscht und dann wieder diese Mod draufgezogen. Also ein mehr als Cleaninstall quasi. Bisher habe ich allerdings diese Mod nur auf ALU benutzt. Hängt eventuell damit etwas zusammen?

Soweit ich mich erinnern kann, hat dieses Modpack "damals" (bevor ich einmal Omsi + alle DLCs komplett neuinstalliert habe) auch so normal funktioniert.

EDIT:

Ich habe bei meiner aktuellen Installation auch die Morphi Mod drauf. Ich weiß zwar, dass die Mod nicht mit dem Modpack von Morphi kompatibel ist, aber komm sich das da auch in die Quere? Sonst werde ich das alles mal in seperate Ordner aufteilen.

• EDIT:

Ich habe bei meiner aktuellen Installation auch die Morphi Mod drauf. Ich weiß zwar, dass die Mod nicht mit dem Modpack von Morphi kompatibel ist, aber komm sich das da auch in die Quere? Sonst werde ich das alles mal in seperate Ordner aufteilen.

Das könnte sich vielleicht wirklich nicht mögen beides.

• Okay, ich werd' das mal neu aufsetzen und mich dann nochmal melden :)

PS: Echt nices Modpack :love:

Funktioniert leider immer noch nicht.

Das ist jetzt nur leer, weil man das bei ALU an der Haltestelle Wheiler See vergessen hatte.

Einmal editiert, zuletzt von Lenn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LJH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• hmmmm okay dann kann ich mir es auch nicht wirklich erklären warum das so ist, glaube die Logfile würde auch nicht viel bringen da es teilweise wirklich eine macke von BRT ist. Mehr als sorry sagen kann ich da wahrscheinlich nicht wirklich.?(

• Hmm, okay schade.

Ich denke mal, dass das mit der Ansage erst ab der 2. Haltestelle in der Realität auch so ist, weil die Busse ja für gewöhnlich an der Terminus Haltestelle losfahren. So ist das mit der Weiterschaltung aber nicht oder?