Moin, kann wer ein guten gaming Monitor für Omsi und train Sim empfehlen?
Macht es Sinn Omsi auf wqhd oder 4K zu zocken?
Sollte mindestens 27 Zoll haben und bis max. 350€
PC:
RX590
Ryzen 5 3600x
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin, kann wer ein guten gaming Monitor für Omsi und train Sim empfehlen?
Macht es Sinn Omsi auf wqhd oder 4K zu zocken?
Sollte mindestens 27 Zoll haben und bis max. 350€
PC:
RX590
Ryzen 5 3600x
https://www.samsung.com/de/mon…90-28-inch-lu28e590ds-en/
Hab den, kann ich empfehlen, hab damals 245€ bezahlt.
4k 60Hz mit 1ms Verzögerung
Wie sieht das in Omsi aus, wegen der Performance?
Und hat der TN oder IPS Panel?
Wie sieht das in Omsi aus, wegen der Performance?
Und hat der TN oder IPS Panel?
Ist ein TN
Rennt bei mir je nach Karte so zwischen 45 und 60+ FPS bei 8x AA und 16 Fach Antistrope
Hab ne 1070 Founder Editon verbaut, mit nem 3600x
Hab ne rx590, kann man das vergleichen?
Ich verweiße einfach mal hierhin...
https://gpu.userbenchmark.com/…-vs-AMD-RX-590/3609vs4033
In Omsi selbst schränkt die GPU selbst sowieso nicht so extrem ein, und wenn du nicht noch Nachträglich viel Post Processing hinzufügst packt die das locker nach meinem Erachten
Okay, danke. Dann werde ich noch auf paar andere antworten warten :), glaube 100€ mehr IPS Panel lohnt sich nicht.
IPS ist bei hoher Auflösung allgemein kritisch, bei 4k haben die sehr gerne tote Pixel
Evtl. haben andere auch noch andere Empfehlung, freut mich aber falls ich helfen konnte
https://geizhals.de/samsung-c2…7jg52qquxen-a1869341.html
Der Monitor ist gut, nutze ihn selber und bin sehr zufrieden.
Er hat WQHD und 144hz bei einer Verzögerung von 4ms, was man meiner Meinung nach aber garnicht spürt.
Du müsstest immer mal wieder nach dem Preis schauen, er geht regelmäßig unter 350€.
Ich habe als Hauptmonitor den hier: 27" MSI Optix G27CQ4. Hat WQHD und 165hz. Bin mit dem auch sehr zufrieden und er ist mit 300€ meiner Meinung nach ein Preis-Leistungs-Monster (Nein, ich bin kein Marketing-Experte bei MSI ^^). Falls du an dem Ding interessiert bis, dann schau dir doch ein paar Reviews an (kleiner Spoiler - der kommt da auch gut weg). Sonst kann ich dir auch mal Bilder in Aktion schicken. Meiner Meinung nach sind die Bilder, die es überall dazu gibt, nicht so gut
Übrigens: Daneben steht dann noch ein 27 Zoll FullHD 60hz Monitor. Der kommt noch aus meiner PS4-Zeit - die konnte nicht mehr und der uralte Laptop hat keinen externen Bildschirm verkraftet. Als ich dann den PC gekauft habe, war der "nur" FullHD-fähige Bildschrim ein ganz schöner Bottleneck, deshalb habe ich dann den oberen gekauft. Ich habe lange überlegt, ob ich mir nicht einen großen 4K Monitor hole, bin dann aber doch lieber bei zwei Kleineren geblieben, weil es verdammt praktisch zum Arbeiten, Videos machen, OMSI Kreuzungen bauen, ... ist