Erste Fragen zur WebDisk

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Moin,


    erstmal ein großes Lob an die Betreiber, gefällt mir gut.
    Ich habe noch eine kleine Frage zur vorausgesetzten Ordnerstruktur. Wenn man das Archiv öffnet, muss dann sofort die OMSI-Struktur da sein (also Maps-, Vehicles-, etc.-Ordner) oder kann davor noch ein Ordner sein, sodass man dann z.B. "Addon.zip\Addonname\<OMSI-Ordner>" hat?

  • Hier meine Fragen:


    - Wie viel Speicherplatz bietet der Server?
    - Gibt es zusätzliche Server für ein BackUp?
    - Werden BackUp's gemacht?

  • Moin,


    erstmal ein großes Lob an die Betreiber, gefällt mir gut.
    Ich habe noch eine kleine Frage zur vorausgesetzten Ordnerstruktur. Wenn man das Archiv öffnet, muss dann sofort die OMSI-Struktur da sein (also Maps-, Vehicles-, etc.-Ordner) oder kann davor noch ein Ordner sein, sodass man dann z.B. "Addon.zip\Addonname\<OMSI-Ordner>" hat?


    Die Ordnerstruktur soll direkt der OMSI-Struktur gleichen. ;)


    Lukas : Das muss Prometheus beantworten. ;)

  • Laut disk_free_space() sind auf "/" derzeit noch über 5000MB frei. Sollte reichen für's erste. Die letzten beiden Fragen müssen wirklich von Prometheus geantwortet werden. ;)


    Update: Der WebSpace ist nun praktisch unbegrenzt. Wird er zu voll, erweitert er sich automatisch. Damit werden wir hier nicht an die Grenzen stoßen. :)

    LG
    pBuch

  • Moin,


    ich hänge mich mal an die Fragen von Lukas an:


    - Mit welcher Bandbreite ist der Webspace bestückt bzw. auf welchem Webspaceangebot seitens 1&1 beruht diese Seite?
    - Kann der Webspace ohne großen (fehlerträchtigen) Aufwand erweitert werden? 5GB freier Speicher sind bei Downloadgrößen von bis zu 100 - 300MB pro Map / Bus nicht wirklich viel und schnell voll.
    - Wie ist dieses Statement bzgl. AddOns zu verstehen?

    Quote from Impressum

    Alle Eigentumsrechte und sonstigen Rechte an dem Spiel "OMSI - Der Omnibussimulator" und zugehöriger Software [AddOn's] inklusive allen zugehörigen Features und Inhalten sowie deren Zusammenstellung und Arrangements sind Eigentum von M+R Software.

    - Bezieht sich folgender Absatz explizit auf die AddOns oder nur auf Beiträge der jeweiligen Nutzer?

    Quote from AGB

    Mit dem Erstellen eines Inhalts wird ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht gegeüber die Betreiber eingeräumt, diesen Inhalt im Rahmen der Community zu nutzen. Jedwede Inhalte, die veröffentlicht werden, sind ein Teil von dieser geworden.

    - Für welchen Zeitraum ist die Finanzierung dieser Plattform gesichert?
    - Welchen Vorteile hat diese Plattform gegenüber dem AddOn-Manager, wenn quasi alle Nutzer nur auf externe Quellen verlinken?


    Grüße

    Edited 2 times, last by Feder: Frage ergänzt ().

  • Quote

    Keine Fremdhoster. Alles bleibt an einem Ort.


    Schön wär's. :huh:
    Wenn ein Teil der Downloads doch nur wieder auf Fremdseiten liegt, kann man sich die ganze Seite auch sparen.
    Ich würde euch nahelegen, die Möglichkeit für externe Downloadquellen zu entfernen, sonst wird das hier nix.

  • Dieser anfangs ausschließlich technische Fehler ist leider zu spät erkannt und mitlerweile oft verwendet worden. Wir werden intern weiterdiskutieren, ob wir externe Downloads zulassen und das Ergebnis hier präsentieren.

    LG
    pBuch

  • Tolle idee ,nun hab ich aber eine Frage, ich glaube jeder der hier angemeldet ist ,hat auch einen Account im normalen ,Omsi-forum, jetzt könnten sich aber Leute mit falschen namen hier anzeigen lassen, (damit meine ich jetzt ,im Forum heiße ich Bus player300, nun nenne ich mich hier Marcel Kuhnt zb. wie kann man nun seine echtigkeit beweisen ??)?

  • Tolle idee ,nun hab ich aber eine Frage, ich glaube jeder der hier angemeldet ist ,hat auch einen Account im normalen ,Omsi-forum, jetzt könnten sich aber Leute mit falschen namen hier anzeigen lassen, (damit meine ich jetzt ,im Forum heiße ich Bus player300, nun nenne ich mich hier Marcel Kuhnt zb. wie kann man nun seine echtigkeit beweisen ??)?


    Ersteinmal: "Marcel Kuhnt" kannst du dich gar nicht (mehr) nennen, der ist hier nämlich schon längst registriert. ;) Und ansonsten werden solche Fälle sicherlich nicht vorkommen. ;) Falls doch, bitte an mich wenden. ;)


    Wie kann man den "Nick im OMSI-Forum" eintragen?


    Dieses Benutzerprofilfeld ließ sich nur bei der Registrierung verändern. Hab die Einstellungen verändert. Findet sich unter "Benutzerprofil bearbeiten". ;)

  • Links zu Fotos, wie z.B. in meinem Webdiskeintrag zu Vorbildfotos, sind allerdings weiterhin erlaubt, richtig? Denn da es nicht meine Fotos sind, kann ich sie ja nicht einfach hochladen.

  • Why is there an language option?!
    If you didn't choose english as view option when registering, you are not able to view the english downloads! I don't find that fair because most users are germans and aren't able to view my files :(