Beiträge von Dietmar

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Zum wiederholten Mal:

    Der Drucker simuliert eine Version, von einem Zeitpunkt, wo die ersten neueren C2's gerade angeschafft wurden. Da hat sich bis heute schon ein wenig geändert.

    Mir ging es hier aber eher um die Geschichte des nicht Testens. Ist ne freche Aussage meines Erachtens. Ich habe nicht den Eindruck, dass du in unsere Interna eingeweiht bist, oder liege ich da falsch?

    Vor allem finde ich dein Problem, trotz deiner Gegenteiligen Aussage, recht speziell.

    Ich habe es jetzt übrigens 3mal versucht deiner Anleitung zu folgen, um den Fehler zu finden, aber bei mir tritt kein Fehler auf. Versuch mal den Fix, den ich in meiner letzten Antwort beschrieben habe. Wenn es dann nicht läuft, solltest du mir vlt genauer erörtern, was für Mods du alles benutzt. Weil ich eigentlich nur Support für die unberührte Version leiste.

    Auch nach Neuinstallation des Add-Ons nicht möglich ein 2. mal die gleiche Linie zuschildern es muss erst eine andere Linie geschildert werden ohne das die Fehler mit den Texturen auftauchen (hier die Fehlermeldung; 268 18:45:04 - - Warning: Did not find texture file "AFR4\1\4_-2_LM.bmp"! die texturen sind vortgehend wie; 278 18:47:36 - - Warning: Did not find texture file "AFR4\1\4_-3_LM.bmp usw.) und hier wie die Atron danach aussieht (ja ich habe einen neuen Fahrplan angenommen)

    Es ist nicht cool @halycon das sonh Fehler die sehr sehr sehr offensichtlich sind an die breite maße gelassen werden. Bin seid BRT mehr und mehr entäuscht da Updates einfach Stumpf und unfertig veröffentlicht werden, ich weiß es ist nicht nur eure Schuld jedoch wären Betatests dochmal nh schlaue Idee für das Add-On. Ich musste bis jz über 100std in diesen Bus stecken um ihn alleine vom Sound, Textur (AFR4.10, Dashboard usw.) und Logos (nicht eure schuld) relativ realzumachen ich finde es bedenklich wenn ich daran denke das es eine Preview für die C2 Stadtbusfamillie ist die ja Real sein soll... jedoch Druckluft- statt E-Türen verbaut sind... Texturen vom Atron auf einem Stand von gefühlt der ersten AFR4.10 Version ist. Ich kann hier aber nicht nur alles schlecht reden ich sehe Fortschritte beim C2 der größte in dem letzten Update ist die Verspätung und Verfrühung aufm AFR4.10 und die Automatische Fortschaltung das war es dann aber auch ansonsten macht es keinen spaß den C2 zufahren wenn man mit der Angst fährt das das Atron abkackt.


    So genug Kritik fürs erste wäre cool wenn man schnellst möglich das Atron fixt.

    Ich finde es immer ein wenig bedenklich Sachen zu kritisieren, von denen man letztendlich keine Ahnung hat. Aber das ist ein anderes Thema.


    Um dem ein wenig Konstruktivität zu geben:

    Du fährst irgendeine Linie mit Fahrplan, da funktioniert alles. Wenn du dann aber deinen Fahrplan wechselst, passiert der beschriebene Bug?

    Logfiles zu dem Fehler brauch ich tatsächlich nicht. Mich würde viel mehr interessieren welche Linie und Route du vorher gefahren bist und welche Linie und Route du anschließend fährst. Sonst ist es für mich schwierig den Fehler zu reproduzieren.


    Probiere sonst mal folgende Änderung am AFR4.osc aus:

    Dein Bild ist verzerrt und somit eine schlechte Beweisreferenz. Die originalen Abmessungen der Bilddateien sind 800x480px. Wenn man die über dein verlinktes Bild legt - natürlich passend mit gleichbleibenden Steinverhältnis skaliert - stellt man fest, dass das nicht passt.

    Entsprechend lässt sich höchstens was an den Rändern bearbeiten, der Bildschirm ist aber korrekt.

    Die funktionieren sogar. Musst nachdem das Fenster erscheint die "OK" Taste auf dem Lenkrad betätigen. Danach ist alles aktiviert.


    Meines Wissens nach sind die Tasten bei der BVG deaktiviert. Könnte also sein, dass die in kommenden Patches rausfliegen.

    Die Version des AFR4 die nachgebildet wurde, erkannte die Linien mit Sonderzeichen nicht von alleine. Man musste also über das Linien Nr. Fenster die Sonderzeichen manuell einfügen.

    So ist es hier auch geregelt, entsprechend kein Bug.

    Dennoch gibt es beim Hauptdisplay und der Innenanzeige derzeit den Fehler, dass er zb X10 anzeigt, obwohl er das gar nicht wissen sollte. Dem nehme ich mich noch an.

    Tolle idee ,nun hab ich aber eine Frage, ich glaube jeder der hier angemeldet ist ,hat auch einen Account im normalen ,Omsi-forum, jetzt könnten sich aber Leute mit falschen namen hier anzeigen lassen, (damit meine ich jetzt ,im Forum heiße ich Bus player300, nun nenne ich mich hier Marcel Kuhnt zb. wie kann man nun seine echtigkeit beweisen ??)?