KI-Verkehr missachtet Verkehrsregeln

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Nabend,

ich habe das Problem, dass KI-Autos die von mir gesetzten Verkehrsregeln nicht beachten.

Hier, zum Betriebshof rauf, soll kein KI-Verkehrs fahren, logisch. Bei allen AI-Groups ist dieser Bereich so eingestellt. Trotzdem fahren manche von ihnen trotzdem noch da lang (roter Pfeil, von den anderen Pfaden kommen keine).

Weiß jemand, wie man dieses Problem behebt? Danke schon mal für eure Hilfe! :grins:

Gruß,

Bamp

• Sind alle Pfade vorher, die nicht vom Linksabbieger befahren werden, gesperrt?

z.T. hat der Linksabbieger einen längeren Pfad und darunter liegt ein kürzerer, ungesperrter Pfad. Dann kann die KI nicht mehr anders, als doch rechts abzubiegen, wenn sie den Einstiegspfad noch befahren durfte.

• Auch kein Minispline, den man ggf. übersehen kann?

Ich sperre gerne dann erstmal ALLES und geb nur wieder bewusst frei, was frei sein soll.

Manchmal liegt der Fehler im Milimeterbereich...

Aber das ist die eig. einzige Erklärung, weil die KI sich eig. dran hält!

• Kann auch nicht sein. Ich habe im ObjEditP mal alle Indexe durchgeklickt und konnte alle Pfade an ihrer Stelle - und keine auffälligen an der Problemstelle - finden.