OMSI bei Steam auf Fehler überpürfen und ggf. reparieren lassen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hallo,

ich bräuchte mal wieder erue Hilfe. Ich will OMSI demnächst von Steam auf Fehler überprüfen und ggf. von Steam reparieren lassen. Werden beim Reparieren von Steam selbst hinzugefügte Dateien (Busse, Maps, Repaints, Objekte, Splines, Fonts ect.) gelöscht bzw. verändert? Sollte ich mir vorher von OMSI ein Backup erstellen? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Grüße

Der Omsi 2-Zocker

• Hilfreichster Beitrag

Hallo Busfan Bayern,

Die Steam-Reperatur prüft alle Dateien aus dem OMSI-Standrardcontent und Payware-DLCs, die du über Steam gekauft hast auf Fehler und ersetzt die Dateien wieder durch die Originalen. Zusätzlich eingefügten Freeware-Content, wie Maps, Busse, Splines, etc. sollten unverändert erhalten bleiben. Allerdings solltest du dir dennoch ein Backup deines jetzigen OMSI-Ordners vorher anlegen. Falls - z.B. durch Mods o.ä. - Standardcontent gewollt verändert wurde, wird dies dann natürlich auch wieder zurückgesetzt. Damit du diese Veränderungen wieder schnell "reaktivieren" kannst, ist ein BackUp auf jeden Fall hilfreich.

Sonst kannst du auch nochmal hier rein schauen: Neuinstallation von OMSI.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Schöne Grüße

ma7t3