Probleme mit Logitech G920

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hallo liebe Community,

vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee, was ich machen könnte, bis der Logitech Support vielleicht irgendwann antwortet....

Ich hab seit ungefähr einer Woche das Problem, dass das Steuerkreuz/D-Pad/wie auch immer... nur noch versetzt funktioniert und die Taste "D-Pad oben/links" im G Hub gar nicht mehr belegt werden kann. Versetzt bedeutet: die Belegung für "D-Pad Rechts" wird ausgelöst durch drücken von "D-Pad links/unten" (also 3 Tasten im Uhrzeigersinn weiter); "D-Pad rechts/unten" wird mit drücken von "D-Pad links" aktiviert und so weiter einmal rum - nur die Taste "D-Pad oben/links" löst nichts aus und ist eben auch nicht belegbar.
    Und nun seit heute gibts dann noch ein weiteres Problem: Mein Laptop schreibt, sobald ich das Lenkrad einstecke (egal welche USB-Buchse), nur noch endlos Schrägstriche "////////" in alle möglichen Textfelder. Abhilfe schafft nur ein Neustart. Im G-Hub ist nichts bei Desktop zugewiesen.

2.: Omsi ruckelt total solange das Lenkrad angeschlossen ist, obwohl in den roten Infozeile genügend FPS stehen würde (also so, wie ich sonst auch immer hatte, allerdings Omsi eben flüssig lief) - ich denke aber, das wird wohl ausgelöst durch das endlose "drücken" von "/", denn ohne Lenkrad läuft Omsi stabil.X/

Edit 18:02 Uhr: Ergänzung zu 2.: auch der Windows Explorer und alle anderen Programme ruckeln ab Anschluss, in der kurzen Zeit bevor das mit den /en beginnt

Viele Grüße
    Omnibusfahrer

2 Mal editiert, zuletzt von Omnibusfan ()

• Hallo Bamp,

die sagt tatsächlich gar nichts aus - denn die Ruckler sind wirklich nur mit dem Lenkrad bei egal welcher Map oder welcher Bus (also eher das geringste Problem...). Die Ruckler betreffen sogar Grundorf. Ich merke übrigens dann nach Anstecken bevor das mit den /en passiert, dass alles am Laptop langsamer wird und ruckelt, selbst der Windows Explorer (und vor Neustart ohne angestecktem Lenkrad). Ich gehe also stark von einem Problem des G920 aus...

Die Logfile wurde auf der Map Ingolstadt mit von Anfang an angeschlossenem G920 geschrieben. Für mich sind da keine "Aufmerksamkeits bedürftigen Fehler" erkennbar.

Dateien

• logfile.txt

(43,09 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das würde auf eine klemmende Taste hindeuten

Omnibusfan Hast du denn auch Probleme hier beim Schreiben? Wenn nein, könnte man das auch ausschließen. ^^

• Nope - extra als erstes schon nachgesehen im G Hub... da ist nichts belegt...

VG Omnibusfahrer

Omnibusfan Hast du denn auch Probleme hier beim Schreiben? Wenn nein, könnte man das auch ausschließen. ^^

Theoretisch ja - hab aber logfile kopiert & auf den Desktop geworfen (Mausbefehle gehen ja) und dann rechner neugestartet... Denke da ist mit dem Lenkrad was falsch - begonnen hat es ja schon vor paar Tagen mit dem Fehler beim Steuerkreuz:/

Ein Zwischenstand (immerhin teilweise Positiv): Das durchgängige auslösen einer Taste hat sich durch deinstallieren des G Hubs gelöst (warum auch immer das der Fall war...), der Logitech Support empfiehlt außerdem die Gaming Software zu Verwenden - dort speichert es mir allerdings die Befehle auf dem D-Hub/Richtungskreuz nicht ab (das scheint aber wohl ein Problem seit Windows 10 zu sein, wie sich das in diversen Foren hier und im freien Internet liest):|

Einmal editiert, zuletzt von Omnibusfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Omnibusfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ein weiterer Zwischenstand: Die Profile konnte ich inzwischen alle speichern (woran auch immer das lag....), allerdings ist es jetzt so, dass nach kurzer Zeit des Spielens keine Eingaben am Lenkrad mehr erkannt werden (auch bei dem "Profil testen" geht dann nichts mehr vom Lenkrad) - ein Beenden & Neustarten der Software hilft... allerdings auch nur wieder für einige Minuten. Der Support von Logitech meint immer wieder nur Neuinstallieren oder mal sauber Neu installieren...X/

Hat von euch noch jemand Ideen woran das liegen könnte?:/