Mapp lädt nicht richtig bei mir.

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Hallo Tobias,


    Um welche map handelt es sich den hier?
    Hast du schon mal versucht mit map Tools oder falls du BBS besitzt im Addon Manager getestet ob bei dir Objekte fehlen.
    Desweiteren würde ich dir raten auch die OMSI Logfile anschauen die dir Auskunft geben kann.
    Hoffe ich konnte dir helfen.


    MfG
    Jan

    Work in Progress ein neues Tool für OMSI 2 mal schauen, was es wird...

    Release vorraussichtlich am 31.10.19

  • Kann auch sein.
    Erhöhe mal bitte dir objektsichtbarkeitsentfernung.
    Das sollte helfen wenn es kein Fehler ist.

    Work in Progress ein neues Tool für OMSI 2 mal schauen, was es wird...

    Release vorraussichtlich am 31.10.19

  • Hallo, nun ist es soweit ich brauche eure Hilfe.

    Wenn ich die Map Eberlinsee_Schönhausen lade und auf der 10 fahre, passiert mir jedesmal das auf der Landstrecke ein Stück der Karte nicht geladen wird, siehe Foto. danach geht es normal weiter. Natürlich fällt die Bahn aus dem Spiel, und ich kann nicht weiter machen. Was soll ich tun damit es auch an der Stelle funktioniert.


    Ich habe die Karte schon neu in Omsi 2 daraufgespielt mehrfach, und immer das gleiche.


    Danke für Konstruktive Hilfe


    Mathy

  • Hallo Wörki,


    okay dann sende ich die mal hier, ich hoffe das Du, Ihr mir dann was sagen könnt.


    logfile.txt


    Ich vermute ja das es an der Version 4.1 von Objektsammlung liegt, da ja laut Handbuch von Bad Karlstein_LP-O in der Version 3.1 benötigt wird, aber die bekommt man ja nicht.

    Na mal schauen was Du, Ihr sagt.


    Danke schon mal

    Edited 2 times, last by Mathy ().

  • Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Stadtmauer.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Weitere Tore-Türme\Stadttor DBO.sco

    Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\Kapellen\Kapellchen Beuerberg.sco


    Das sind die einzigen Objekte, die ich so sehe, welche einen Error auslösen.



    Was ich auch sehe, ist

    Code
    1. 661 09:47:21 - - Information: Refresh Tile: 666, maps\Eberlinsee_Schoenau\tile_6_59.map ...
    2. 662 09:47:25 - - Information: Menu pos set
    3. 663 09:47:29 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 012EE718 in Modul 'd3dx9.dll'.
    4. Schreiben von Adresse FFE6A520: MM.LM.13
    5. 664 09:47:29 - - Information: Refresh Tile: 619, maps\Eberlinsee_Schoenau\tile_4_58.map ...
    6. 665 09:47:30 - - Warning: Did not find texture file "Beschriftung.tga"!


    Da muss er sich wohl zwischen Tile 6_59 und 4_58 weggeschossen haben, aber ich denke nihct, dass es an der fehlenden Textur liegt.

    Kartoffelphantom , irgendwelche Ratschläge?

  • Vielen Dank für die Antworten,


    an DVB-Dresden: diese Version habe ich, und trotzdem fehlen die besagten Objekte, so ein mist. Habe sie noch mal runtergeladen und drüber gespielt, und wieder fehlen die besagten Objekte, toll.


    an Wörki: na das hört sich nicht gut an, kann es an den Einstellungen liegen das ich diese zu hoch habe? Vielleicht hast Du einen Tipp was am besten für diese Karte wäre. Kann man Kartoffelphantom anschreiben, bin auf sein Profil gegangen aber habe nichts gesehen das ich Ihm einen Nachricht hinterlassen kann.


    Danke nochmal für Eure Hilfe bei der suche nach einer Lösung

  • Hier kannst du der Kartoffel was schreiben: http://Nachricht an Kartoffelphantom

    Es wird warscheinlich nicht an Bald Karlstein liegen, denn wie ich sehe, hat Omsi die KI-Tatra versucht zu laden und dort sind auch tausende Fehler. An den OMSI-Einstellungen wird es wohl nicht liegen. Ein versuch diese auf Standart zu setzten, wäre trotzdem was wert. Kannst deine aktuelle Version ja speichern.


    Lade dir mal MapTools herunter, dort siehst du genau welche Objekte/Splines dir fehlen.

    Dresden: DVB, RVD, DB, S Bahn Dresden, Müller Bus, Satra, OVPS, VVO, trilex, SBS

  • Danke für die Info DVB Dresden, habe Ihn mal angeschrieben. Vielleicht hat er einen Tipp was ich da machen kann.


    Ich weiß aber nicht wo ich nun die fehlenden Objekte herbekommen kann, mehr als sie runterladen geht ja nicht :|

  • Aha. Jetzt verstehe ich das. Hab eben deine PN gelesen, da hast du die ganzen wichtigen Infos einfach weggelassen.


    An dieser Stelle liegt es durchaus an den LPO-Objekten (Bad Karlstein). Und das sind sogar weit mehr, die Probleme machen, als die, die Wörki da aufgezählt hat. Wenn du mal die logfile durchguckst, findest du viele Einträge die so aussehen:


    Error: The file "Sceneryobjects\Bad Karlstein_LP-O\...sco" could not be loaded!


    Alle diese Objekte, die Omsi da aufzählt, "fehlen" dir, und verhindern so das Laden der Kacheln. Ich habs selbst noch nicht nachgeprüft, aber angeblich sind die auch alle in der neuen Objekteversion wieder dabei, nur leider wohl in einer anderen Ordnerstruktur und mit anderen Namen. Sprich, du hast die Objekte alle, aber Omsi findet sie nicht. Ja, da hat das Team von LPO ganze Arbeit geleistet. Ich hatte ja gehofft, dass die Massenentrüstung vielleicht noch mal was bewegt, aber sie zeigen sich standhaft.


    Kurz und knackig: Du hast vier Möglichkeiten: Du lässt es halt bleiben (schade), du besorgst dir die V3.1 von irgendwem (mäßig legal), du nimmst dir mal den Objektordner vor, und passt alle Pfade und Namen so an, wie Omsi sie für Eberlinsee braucht (aufwendig), oder du wartest auf den nächsten Patch, wobei ich da ehrlich sein muss: Ich bin aktuell in einer kleinen (großen) Motivationskuhle, sodass sich das noch eeeeetwas ziehen kann. Und mit etwas meine ich, erst mal auf unbestimmte Zeit verschoben.


    Die ganzen Fehler beim KT sind "normal". In der Regel machen die keine Probleme. Auch die KI läd am Ende dann doch, sie sträubt sich nur immer erst mal etwas. Wäre auch mal was für einen Patch, hier gilt aber das gleiche wie für Eberlinsee. Kann dauern. Sorry.

  • an Kartoffelphantom- Danke für die ausführliche Antwort. Es geht jetzt alles ^^


    Ich habe noch eine Datei runtergeladen mit dem Namen Bad Karlstein_LP-O. Den link dazu hier


    objektsammlung download mediafire-lpo 021216 18.7z


    Ich dachte erst das ist doch der den ich 1000 mal runtergeladen habe. Aber nein bei genaueren hinschauen heißt er ganz anders Bad Karstein_LP-O

    Nun habe ich 2 Dateien einmal den bekannten # LPO von letsplayomsi Version 4.1 mit 1009,62 MB und den Bad Karstein_LP-O mit 561,86 MB im Sceneryobjects, und alles geht. ;)


    Jetzt kann ich die Map endlich fahren, aber wer sucht der findet auch 8o;)