[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Soundsuche D1556 LOH10/11)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ist es beim MAN New Lion´s City eigentlich ein Bug oder in der Realität auch so, dass der Haltewunsch ein zweites mal ertönt, obwohl schon einmal gedrückt worden ist? Desweiteren bin ich letztens eine Runde mit dem Bus nach dem Update vom 17.01. gefahren und bei mir ist die Kasse an der Endhaltestelle zwar auf die neue Route umgespungen aber dann auch gleich noch eine Haltestelle weiter. Hat das noch jemand bemerkt oder bin ich da der erste? :)

    Ich glaube das ist gewollt, die NLC bei der Rheinbachn machen das zumindest, aber glaube nur bei KInderwagen oder Rollstuhl Haltewunsch

    You'll never walk alone

    Wer Handbücher liest, ist klar im Vorteil;)

  • Anzeige
  • Guten Abend,


    ich habe leider seit einigen Tagen massive Probleme den New Lion City im Ki- Verkehr einzusetzen. Der Bus wurde komplett frisch installiert um eventuelle Probleme durch persönliche Modifikationen auszuschließen. Leider bleibt der Erfolg aus. Im Anhang mal mein Logfile (die Fehler vom O530_UE können ignoriert werden, da dieser Bus bereits entfernt wurde).


    Vielleicht kannn mir ja jemand helfen, ich weiß leider keinen Rat mehr :)

    Dateien

    • logfile.txt

      (359,08 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Verkehrswende- Wann kommt sie endlich? :/

  • Bitte einmal antrieb_kickdown und bremse_ESP_eingriff in die D1556_varlist.txt eintragen (zu finden im Ordner Script). Das wars schon!


    Das hat jetzt nichts hiermit zu tun, aber diesen Fehler kannst du auch noch beheben:


    Und zu deinem O530Ü: Das sind keine Errors, sondern nur Warnings die ignoriert werden können ;)

  • Kannste alles in der _NLC_Konfig.txt abändern... zu finden im Script-Ordner.

  • Der Schatten des Vorderwagens neigt sich bei der Bordsteinkante, der des Nachläufers nicht...
    Man sieht hier aber ganz klar, dass die Schatten scheinbar auch eine Art "Gelenkteller" haben...

    Meine Projekte:


    MAN Erdgasbusfamilie

    Kleinkram-Objekte

    Repaints

    Hilfsarbeiten an anderen Projekten

    Sonstige Mods für Busse


    Kein Support via PN!

  • Ich überlege mir das Addon zu kaufen. Kann vielleicht jemand der das Addon schon länger verfolgt, mir eine Zusammenfassung geben, wie gut das Addon ist und was seit Release passiert ist? Wie sind die Sounds, das Getriebe, die Performance usw? Ich glaube, beim Release waren die Busse ziemlich verbuggt.


    Auch bitte ich um eine Aufklärung was die Varianten betrifft. Es gibt ja die 12C, 18C und 19C. Ist der 19C einfach nur einen Meter länger als der 18C? Oder gibt es da deutliche Unterschiede? Aus den Steam-Bildern werde ich nicht schlau, da gibt's größtenteils nur Fotos vom Innenraum. Gibt es bei dem Addon auch die Möglichkeit, die Setvars ingame zu verändern?


    Vielen Dank

  • Shazen_de Du hast recht, anfangs nach Release gab es einige Bugs. Seit dem Update 1.1 sind die Busse meiner Meinung nach aber echt toll! Es gibt tolle Features wie Spiegelverstellung, Retarderhebel, Komfortblinker etc, die die Fahrt sehr realistisch machen. Performance-technisch habe ich zumindest keine Unterschiede zu anderen Bussen. Und soweit ich weiss, ist der einzige Unterschied zwischen dem 18C und dem 19C die Länge. Also von mir hast du eine klare Kaufempfehlung:)

  • Ist es beim MAN New Lion´s City eigentlich ein Bug oder in der Realität auch so, dass der Haltewunsch ein zweites mal ertönt, obwohl schon einmal gedrückt worden ist? Desweiteren bin ich letztens eine Runde mit dem Bus nach dem Update vom 17.01. gefahren und bei mir ist die Kasse an der Endhaltestelle zwar auf die neue Route umgespungen aber dann auch gleich noch eine Haltestelle weiter. Hat das noch jemand bemerkt oder bin ich da der erste? :)

    Glaube dass es mit dem automatischen Umschalten der Route so gewollt ist, auch wenn ich dies persönlich ja überhaupt nicht mag.

  • Bei mir sehen die Zahlen im Display leider auch so aus. Wie kann ich das beheben?


    Grüße!

    Die Verkehrsgesellschaft Meißen wünscht allzeit gute Fahrt!