[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Servus, ich habe die nächste Frage.

Wie kann ich für den TFT Monitor eine Werbung hinzufügen. Also ich möchte die Jetzige Werbung drin lassen und eind neue hinzufügen, wie geht das?

LG

Unter dem Pfad \OMSI 2\Vehicles\MAN_NewLionsCity\Texture\Infotainment kannst du die Bilder evtl anpassen. Musst aber bedenken, dass du die Haltestellenanzeige unten mit ins Bild wieder packst.

Ob es wirklich so funktioniert ist fraglich, dass müsste dann DerErzbusfahrer abbesten wisssen

• Danke Ben, und wie kann ich ein neues Bild hinzufügen?

Liebe Grüße aus Sachsen :heart::thumbup::hugging:

wünscht deine MBU/Murmel Reisen Zittau/Großschönau

don't write DM's!

Meine Projekte auf der Webeisk:

Landkreis Görlitz V1: :barrier:

Repaint C2 Umbrella Zi/Löb: :-V-:

Landkreis Görlitz V2: :barrier:

Kreis Unna V1 : :barrier:

Ich habe mal gerade geschaut, ob es irgendwo vielleicht eine Anleitung gibt.
    Aktuell wohl so leider nicht wie gesagt, DerErzBusfahrer kann es dir bestimmt sagen.

Kann aber auch sein, dass es mit einem Update- oder einer Mod möglich ist

Ich habe mal gerade geschaut, ob es irgendwo vielleicht eine Anleitung gibt.
    Aktuell wohl so leider nicht wie gesagt, DerErzBusfahrer kann es dir bestimmt sagen.

Kann aber auch sein, dass es mit einem Update- oder einer Mod möglich ist

Alles klar, danke trotsdem! ;)

don't write DM's!

• und wie kann ich ein neues Bild hinzufügen?

Damit weitere Bilder angezeigt werden muss noch eine Zahl im Script angepasst werden:

Öffne dazu die Drucker.osc und suche nach (L.L.IT_Werbung) 1 + (S.L.IT_Werbung) und ändre die dahinter stehende 5 in die Anzahl der Werbungen, die angezeigt werden sollen.

Damit das Ganze ordentlich funktioniert müssen natürlich die neuen Werbungen entsprechend Indexbasiert benannt, wie bereits von Ben Kliver beschrieben, im Texturordner liegen.

LG

S.A.D.

• Hallo, ich habe gemerkt, dass wenn "Türtaster Automatiktür" auf 1 gestellt ist, wird dann auch der Stadionschalter eingeschaltet, vermutlich soll es nicht so sein. Ich hatte das bei 18C 3/4D mit der Türsteuerung 1, wie es bei anderen Bussen ist habe ich noch nicht getestet.

• Hallo,

möchte kurz Fragen, wie das beim MAN NLC ist, mit der Haltestellenweiterschaltung ? Kann im Script Ordner die IBIS2.osc nicht finden.

Hab das Problem, daß seit dem Update auf 1.20 die Weiterschaltung zu beginn einer Route 2 mal weiterschaltet, bevor die erste Haltestelle, nach der Starthaltestelle, überhaupt erreicht wurde.

Kann mir da jemand Helfen ?

• Das sollte in einem der nächsten Updates vermutlich gefixt werden

• Ah und das kann man nicht wie bei anderen Bussen manuell ändern ?

• Okay, ich habe davon bisher nichts gelesen oder habe ich es vielleicht überlesen? :(

• Hey, weiß jeman warum bei mir in Omsi 2 immer kommt das der Bus keine Fonts findet?(Nur bei Gelenk)

bzw kommt immer das

253887-img-1018-autoscaled-jpg

kann mir da jemand vieleicht helfen?

2 Mal editiert, zuletzt von Pascal_0228 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pascal_0228 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey, weiß jeman warum bei mir in Omsi 2 immer kommt das der Bus keine Fonts findet?(Nur bei Gelenk)

bzw kommt immer das

253887-img-1018-autoscaled-jpg

kann mir da jemand helfen?

Ist diese Datei im Ordner vorhanden?

don't write DM's!

• Kann mir einer verraten wo ich die Metro Version finde?. Danke im Vorraus.

Du gehst in folgenden Ordner:

MAN_NewLionsCity\model\_metro_Passengercabin

Dann wählst du alle Dateien in diesem Ordner an, kopierst sie und geht zurück in den Model-Ordner, fügst die Dateien ein und lässt die Dateien überschreiben -> Metroversion

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• und wenn ich die nur für Zb den 18 3 türer möchte dann nehme ich auch nur die datein Richtig?.

• Genau, dann brauchst du nur die für den 18C Main und für den 18C Trailer.

Hier könnte ihre Werbung stehen!

• Hallo Leute, bei mir geht das Hybridmodul irgendwie nicht. Hybridmodul Setvar ist an, im Cockpit die Taste leuchtet orange( also Motorstopp an Kreuzungen aktiviert), der Motor geht auch aus aber nicht wieder an wenn ich von der Bremse gehe und Gas gebe, stattdessen piept der Bus nur und ich soll die Festellbremse anziehen und den Gang rausnehmen (laut Display)

Bus ist bis auf neue Türsounds ungemoddet