Release: OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ist eigentlich noch ein ZF-Getriebe zu erwarten oder bleibt das eine Leere Versprechung der Produktbeschreibung bzw. des OMSI-Internen Busnamens?

Ansonsten würde ich doch mal dringenst bitten, so etwas nicht in die Produktbeschreibung zu schreiben wenn man es nicht bekommt.

• Ist eigentlich noch ein ZF-Getriebe zu erwarten oder bleibt das eine Leere Versprechung der Produktbeschreibung bzw. des OMSI-Internen Busnamens?

Ansonsten würde ich doch mal dringenst bitten, so etwas nicht in die Produktbeschreibung zu schreiben wenn man es nicht bekommt.

Es ist momentan ein Problem der Soundtrigger, die nicht richtig anspringen und folglich nicht den korrekten Sound abspielen.
    Daran wird bereits gearbeitet.

• Was noch wünschenswert wäre und auch schon öfters angesprochen wurde wär eine Auflistung aller Setvars:)

[setvar]

vis_matrix

0 <- Große Heckzielanzeige

1 <- Kleine Heckzielanzeige

[setvar]

vis_spiegeltyp

0 <- Langer Rechter Außenspiegel

1 <- Kurzer Rechter Außenspiegel

Fertig, nicht mehr und nicht weniger.

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

• Sorry das kann ich mir nicht verkneifen aber WOWX/. Was ist mit den ganzen SST, AST Türsounds in der Sounddatei ohne dazugehörige Türen? und den ich Zitiere aus der Halycon Seite: "Verschiedene Motorenausstattungen von 280 – 360 PS" ? Also entweder sind die Türsound absolut unnötig drinne oder da wird mal demnächst was nachgereicht sowie sehe ich nichts von den Motorausstatungen...

• Zitat

Und die Radkappen sind das größte Manko? Puhhh.

Der Bus taugt echt was, man kann eigentlich alles repainttechnisch nach den eigenen Vorstellungen umgestalten. Es liegen 3D-Dateien zum Einbau eigener Sitze bei. Da ist es schon schade, dass es keine gewöhnlichen Stahlfelgen gibt, die der Bus serienmäßig trägt.

MfG

Pictor

Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

• Warum sind eigentlich die Sitztypen nicht als Setvar geregelt? Die nutzen ja die gleiche Passengercabin, d.h. es sollten wirklich nur ein paar Visible-Befehle in der Model.cfg sein.

Es ist momentan ein Problem der Soundtrigger, die nicht richtig anspringen und folglich nicht den korrekten Sound abspielen.
    Daran wird bereits gearbeitet.

Es ist ja nicht nur der Sound, ich kann auch nirgendwo eine ZF-Constfile o.ä. sehen, aber dann hoffe ich doch mal dass das noch kommt.

Was ich übrigens sehr schade finde ist, dass sich bei den Repaints von K6ndrick keine Mühe gegeben wurde. Radkappen, Klima und Sitze wurden gefühlt völlig ignoriert beim Repainten, was nunmal nicht sehr ansprechend in OMSI aussieht.

• Da hat wohl jemand nicht ins Trello Board geguckt...

Nich so genau weil man effektiv damit beschäftigt war diesen Bus fahrbar und Repaintbar zumachen gestern... Desweiteren könnte man es ja mal Offiziel Kommunizieren indem man es z.b. bei Halycon mit dazu geschrieben hätte oder so... weil ich glaube ich bin nicht der einzige der sich nicht erstmal 2 std mit dem Trello Board auseinander setzen will wo irgendwie 1000 Sachen drinne stehen mit 10 Farben und die Legende immer zu geht man sich also nicht merken kann welche Farbe ist effektiv was.

Und die Motorvarianten sind doch mWn. als constfiles vorhanden. Du musst sie nur in der bus-Datei austauschen

Ich such mir doch nich nen Wolf in den Modeldatein wenn man es einfach hätte als Publisher oder Entwickler kurz hätte aufschreiben können oder z.b. in das Handybuch einbinden hätte können oder eine CTI mit allen Setvars machen hätte können etc.

Das soll alles kein Hass oder so sein gegen die Entwickler oder Publisher aber ich war gestern und vorgestern doch echt angepisst weil man erstmal super viel selber nachholen musste damit man wenigstens fahren, Ticketsverkaufen und oder die Busse Repainten kann.

• Es ist ja nicht nur der Sound, ich kann auch nirgendwo eine ZF-Constfile o.ä. sehen, aber dann hoffe ich doch mal dass das noch kommt.

Die constfile heißt "Ecolife_6AP.txt"

Nich so genau weil man effektiv damit beschäftigt war diesen Bus fahrbar und Repaintbar zumachen gestern... Desweiteren könnte man es ja mal Offiziel Kommunizieren indem man es z.b. bei Halycon mit dazu geschrieben hätte oder so... weil ich glaube ich bin nicht der einzige der sich nicht erstmal 2 std mit dem Trello Board auseinander setzen will wo irgendwie 1000 Sachen drinne stehen mit 10 Farben und die Legende immer zu geht man sich also nicht merken kann welche Farbe ist effektiv was.

Stimmt auch wieder, aber auf jeden Fall stehen im Trello-Board bei "Update v1.1" Außenschwenktüren und Schwenkschiebetüren drin

• Habe eben das Steam Update bekommen wo drinnen steht das die Fehlenden Repaints Hinzugekommen sind bei mir fehlen diese aber weiterhin.

Bei mir ist zumindest der Repaintordner für den 19C dazugekommen, aber er ist in der Tat leer.

Ja den habe ich auch genau so wie du leer aber es sollte ja das Bad Hügelsdorf Repaint dabei sein im Ordner ist davon aber nix zusehen.

Also im Spiel sind die Repaints bei mir vorhanden nur in dem Ordner der Busse nicht. Weiß jemand schon ob die Fahrgäste im Dunkeln immer noch Meckern wegen dem Licht?.

Einmal editiert, zuletzt von mixlivetobi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mixlivetobi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja den habe ich auch genau so wie du leer aber es sollte ja das Bad Hügelsdorf Repaint dabei sein im Ordner ist davon aber nix zusehen

Es war auch nirgendwo die Rede davon, dass es ein Bad Hügelsdorf Repaint für den 19er gibt ;) Eventuell passe ich die Sachen mal bei Gelegenheit auf den 19er an, allerdings hat das jetzt nicht gerade die höchste Priorität.

Solange muss man sich leider mit dem 18er in der 3 und 4-türigen Variante zufriedengeben, bei 13 verschiedenen Varianten alleine von mir für den 18er plus von anderen Repaintern, sollte eigentlich keine Langweile aufkommen.

• Weiß jemand schon ob die Fahrgäste im Dunkeln immer noch Meckern wegen dem Licht?.

Es gibt in der Fildbase inzwischen eine Mod, die das regelt. Hier: Licht-Fix MAN New Lion´s City Stadtbus

• Ja den habe ich auch genau so wie du leer aber es sollte ja das Bad Hügelsdorf Repaint dabei sein im Ordner ist davon aber nix zusehen

Es war auch nirgendwo die Rede davon, dass es ein Bad Hügelsdorf Repaint für den 19er gibt ;) Eventuell passe ich die Sachen mal bei Gelegenheit auf den 19er an, allerdings hat das jetzt nicht gerade die höchste Priorität.

Solange muss man sich leider mit dem 18er in der 3 und 4-türigen Variante zufriedengeben, bei 13 verschiedenen Varianten alleine von mir für den 18er plus von anderen Repaintern, sollte eigentlich keine Langweile aufkommen.

Ja dass ist das kleinste Problem dass will ich nicht abstreiten nur ich meine die ganzen Ordner der Repains Fehlt in den Textur Ordner des Busses.

• Die Repaints für den 12er (2 und 3-türiger Ausführung)und für den 18er(3 und 4-türigen Ausführung) sind da, wo sie sein sollen und funktionieren so weit auch ansonsten würden sie ingame auch nicht angezeigt werden.