Release: OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • MAN NLC ist jetzt bei Steam verfügbar.

    https://www.halycon.de/news/da…-rabatt-aktion-/1521.html
    In der News gibt es den Link zum Aerosoft Shop mit dem Sonderpreis.


    Außerdem Hinweise zum Bugreport. Wir wollen das etwas kanalisieren und mehrfache Nennungen vermeiden.

    Große Bitte: Keine Bugmeldungen über den PN Bereich hier.
    Das kann kein Mensch mehr überblicken.
    Nutzt bitte das Google Formular, es wurde extra dafür geschaffen.
    https://docs.google.com/forms/…gIP3CP4Cz31s-14Q/viewform


    Support

  • Advertisement
  • Da das AddOn erschienen ist, öffnen wir den Thread mal wieder. Bitte beachtet, dass dieser Thread ausschließlich für Kommentare dient! Der Support-Sammelthread befindet sich hier.


    Alle weiteren Diskussionen vor Release findet ihr hier: OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City

  • Gemeinsam gegen Corona! Abstand halten, Mund und Nase bedecken. Togheter against Corona! Keep distance, cover mouth and nose.

    OMSI-Modder

    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

  • Also dann möchte ich mal ein ersts Feedback da lassen über Dinge die mich aktuell stören.


    Sound:

    Das Bremsquitschen scheint der Standartsound aus den MR Fahrzeugen zu sein, wirkt dadurch einfach nicht stimmig.

    Den "Rollsound" empfinde ich als zu laut, vorallem bei Geschwindigkeiten um die 30-50km/h.

    Der Scheppersound klingt nicht stimmig. ( Ist er aus den BHD Fahrzeugen? )

    Die Türsounds wirken viel zu laut, gerade beim öffnen.

    Kein Sound beim kneelen.


    Model:

    Über den Türen ist ein recht gut sichtbarer Spalt, sowohl innen als auch außen.


    Kneeling:

    Der Bus kneelt erst hoch nachdem die Tür komplett geschlossen ist. Bug oder real?


    Den Türspalt trag ich direkt ins Google Doc ein der Rest lässt bestimmt raum für Diskussion.

  • Bevor ich das Formular befülle:

    Ich bin mit dem 18ZC ZF Test gefahren, beim Bremsen hatte er diesen typischen Retardersound vom Voith. Ist das in echt mittlerweile so oder ein Fehler?

  • Wenn es wie beim Auto ist, sollte der Motor erst einmal eine bestimmte Temperatur haben, bevor dieser Vorgang passiert.

  • Bevor ich das Formular befülle:

    Ich bin mit dem 18ZC ZF Test gefahren, beim Bremsen hatte er diesen typischen Retardersound vom Voith. Ist das in echt mittlerweile so oder ein Fehler?

    Es wurde ausversehen das Vioth-Getriebe verbaut habe ich in die Bus-Dateien gesehen.

  • Ist mal irgendwem aufgefallen, dass das Gelenk in Kurven nach außen geschoben wird? Ich frag' für einen Freund mal die Betatester.

    Außerdem wüsste ich zu gerne mal, wie man die elenden Radkappen loswird.

    Eine umfangreiche Bugliste aus meiner ersten Fahrt werfe ich dann später ins Google Formular und bei Zeiten auch hier rein. Das mit dem Gelenk war aber erstmal das gravierendste.

  • Das Stopp-Start-System funktioniert einwandfrei.

    Und wie? Muss man was bestimmtes machen/beachten?

    Im linken oberen Teil des FAP´s befindet sich ein Schalter mit einem durchgestrichenem "A". Dort lässt sich die Start-Stopp-Automatik aktivieren/deaktivieren. Sonst einfach mal ein Blick ins Handbuch werfen...:)

    Da habe ich nix gedrückt. Und das Handbuch ist eh für'n Arsch. Da ist höchstens die Kasse nur Beschrieben und die Knöpfe. Aber keine Funktionen^^

  • Und wie? Muss man was bestimmtes machen/beachten?

    Im linken oberen Teil des FAP´s befindet sich ein Schalter mit einem durchgestrichenem "A". Dort lässt sich die Start-Stopp-Automatik aktivieren/deaktivieren. Sonst einfach mal ein Blick ins Handbuch werfen...:)

    Da habe ich nix gedrückt. Und das Handbuch ist eh für'n Arsch. Da ist höchstens die Kasse nur Beschrieben und die Knöpfe. Aber keine Funktionen^^WiW

    Wie gesagt, einfach mal drücken. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert...

    Rechts ist´s frei, Links zahlt die Versicherung...

  • Und wie? Muss man was bestimmtes machen/beachten?

    Wie @Foob bereits schrieb, musst du erstmal ein bisschen den Motor warm laufen lassen... ;-) Da muss man das Handbuch auch nicht gleich als "fürn Arsch" abstempeln!



    Wohl ein Bug, bei Aufnahmen vom realen Vorbild konnte ich feststellen, dass der Bus beim schließen der letzten offenen Türe hochkneelt.

    Könnte das nicht auch eine Art Sicherheitssystem sein? Wenn die Tür dann doch wieder aufspringen sollte (Fahrgast noch drin, Störung, ...) dann würde der Bus ja wieder runter gehen. Und ich meine mal gehört zu haben, dass man das kneelen immer bis zum Ende durchlaufen lassen sollte.

    Gemeinsam gegen Corona! Abstand halten, Mund und Nase bedecken. Togheter against Corona! Keep distance, cover mouth and nose.

    OMSI-Modder

    OMSI 2, der Omnibussimulator - der Gute, mit Stückchen!

  • Was ich wissen will: 1. Wie kann man den 19C repainten? 2. Wie heisst die Bodentextur? 3. Im Handbuch hätte ich gerne eine Bedienungsanleitung für die Klimaanlage.

  • Ist mal irgendwem aufgefallen, dass das Gelenk in Kurven nach außen geschoben wird? Ich frag' für einen Freund mal die Betatester.

    Außerdem wüsste ich zu gerne mal, wie man die elenden Radkappen loswird.

    Der Fehler mit dem nach außen schieben in Kurven ist aufgefallen und auch gemeldet worden.

    Die Radkappen lassen sich nicht loswerden.