Release: OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Nabend zusammen, auch ich habe mir das Addon zugelegt und bin nicht enttäuscht, es ist vieles sehr gut umgesetzt worden. Bis auf ein paar kleine Bugs fährt sich der LC sehr gut. Die Start Stop Automatik tut was sie tun soll, sie funktioniert. getestet wurde der LC bei mir auf der Map Köln. Zum Ende hin ist nur einmal für 2 HST. das der Drucker auf einmal kurz weiss wurde als ich die Türfreigabe betätigt habe.

Alles in allem wird dies mit Sicherheit noch ein sehr tolles Addon, wenn nach und nach die Fehler behoben werden, und das sage ich der eig. kein MAN Fan ist,

Lg

Toby

• OmsidriverPhilipp Die Fahrgäste hören nach einer Zeit auf zu meckern, aber die Bewertung ist trotzdem dahin. Gerade, wenn man mit dem BBS spielt, macht das dann kein Spaß mehr.

Also soll sich ein Addon Ersteller auf die Probleme eines anderen Addons fokussieren? Omsi unterscheidet nur ob alles an ist oder nicht. Das ist ein Omsiseitiger Kompromiss. Ihr wolltet verschiedene Innenraumfarben und da sind sie. Ich gehe auch nicht in die Eisdiele und bestelle mir ein Schnitzel und poche darauf weil es bei MC Doof schließlich auch einen Chickenburger und Eis gibt. Leute wir sind hier nicht bei Wünsch dir was. Seid auch einfach mal dankbar!!!

• Ja habe ich. In den Scripten ist für die Innenraumbeleuchtung für die Fahrgäste nicht definiert. Also Ist für die Fahrgäste das Licht immer aus

Was muss man da denn ändern?

Dafür müsste ich mich erstmal durch die gesamt Scripttechnik von Omsi durcharbeiten. Habe aber mit ein wenig googeln diese Eintrag gefunen:
    https://forum.omnibussimulator…m-bus-beim-setra-s319-ul/

• Also jetzt hört doch bitte mal auf zu meckern!

Bis auf wenige Ausnahmen kommt hier eigentlich nur hilfreiches und sachliches Feedback herum, natürlich gibt es den ein oder anderen, der scheinbar nicht verstehen möchte, wofür das Google Docs Formular existiert und in so gut wie jedem einzelnen Post versucht, Seitenhiebe gegen den Entwickler auszuteilen. Allerdings sollte man solchen Personen nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Andererseits sollte man Accounts, die nicht einmal 24 Stunden alt sind, nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenken, wer weiß schon, wer dahinter steckt

• Dann will ich auch mal was Hilfreiches beitragen.

Für die Leute die sich, daran Stören, dass das Lenkrad 4 Umdrehungen macht, zeige ich Euch eine kleines Workaround.

Macht bitte ein Backup

Ihr geht in die Modeldatei vom Bus. zb. model_12_3door.cfg im Modelordner.

Ihr sucht nach cp_lenkrad_visible

Ich hoffe es hilft Euch ein wenig.

• Was gibt es eig. Alles für Setvars und was ist in den späteren Updates noch so alles geplant?

Danke.

• Das liegt an euren Rechnern, da das Template (gespeichert als psd) beim Öffnen gute 4,5GB Arbeitsspeicher braucht und wenn euer Rechner diesen Speicher nicht bereitstellen kann, geht das Template halt auch nicht auf.

Tja, dann reichen meine 16 GB RAM wohl nicht für die übergroßen Templates.

Sowohl Paint.net als auch Photoshop können die Templates ohne weiteres bei normaler Nutzung des Rechners öffnen. Die Behauptung 16GB Arbeitsspeicher würden nicht ausreichen treffen bei jedemfalls bei mir nicht zu.

• Moderator

Hat den Titel des Themas von „Kommentare nach Release“ zu „Release: OMSI 2-AddOn MAN Stadtbus - New Lions City“ geändert.
  • Sowohl Paint.net als auch Photoshop können die Templates ohne weiteres bei normaler Nutzung des Rechners öffnen. Die Behauptung 16GB Arbeitsspeicher würden nicht ausreichen treffen bei jedenfalls bei mir nicht zu.

Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht beim 18C_H stürzt mein PC immer noch ab und beim 12C kommt diese Meldung :