Passagierkapazität für den MB O530 Facelift MÜ erhöhen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

obwohl ich nichts mit Fahrzeugen und OMSI-modden am Hut habe, wollte ich privat die Passagierkapazität beim MB O530 Facelift MÜ erhöhen. Gibt es da einen Standardweg für alle Busse (wie z. B. einen Kapazitätswert in einer Datei erhöhen) oder muss man in mehreren Dateien was ändern oder sollte man sich etwas mehr mit Modding auskennen, um das Ergebnis zu erreichen. Bitte um eure Hilfe!

Grüße

Der Omsi 2-Zocker

• Busfan Bayern

Hat den Titel des Themas von „Passagierkapazität für den MB O530 Facelift MÜ (und anderen Bussen) erhöhen“ zu „Passagierkapazität für den MB O530 Facelift MÜ erhöhen“ geändert.
    • Hilfreichster Beitrag

Du musst einfach nur weitere Fahrgastplätze definieren. Kann man glaube ich in gewisser Weise Copy & Paste machen. Ich glaube, dazu gibt's auch genug Erklärung im WWW. ;-)

• Moin,

was genau muss ich da ändern (wie gesagt, ich kenne mich mit Modding nicht aus)? Kann mir eventuell einer eine Anleitung schreiben oder mir einen Link zu einer schon vorhandenen Anleitung schicken (hab da nichts gefunden)?

Danke, hat funktioniert, hab die Passangercabin-Datei vom normalen Facelift genommen (Tipp von Jeff ツ via PN) und da dann ein paar Plätze via Copy und Paste eingefügt, jetzt zeigt er mir im BBS 59 Sitzplätze an, ich denke, das sollte reichen ;) .

2 Mal editiert, zuletzt von Busfan Bayern () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der Omsi 2-Zocker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Sitzplätze stimmen. Ich habe die passengercabin-Datei vom normalen Facelift genommen und die dann da rein kopiert und dann von dert die letzten vier Plätze genommen und immer wieder kopert, bis ich dann die Kapazität von 49 auf 56 Sitzplätzen erhöhen konnte.