OMSI-Startbefehl in Dauerschleife

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag zusammen,

wie man dem Titel ein wenig entnehmen kann, habe ich neuerdings das Problem, dass ich OMSI alleine nicht mehr starten kann.

Lediglich mit der Hilfe vom BBS komme ich noch rein. Ich wähle ganz normal bei Steam aus, dass ich das Spiel starten möchte, was allerdings nicht funktioniert, da immer wieder gefragt wird, ob ich nun den BBS oder OMSI 2 aufrufen möchte.

Da das Spiel an sich noch nicht gestartet wurde, kann man der Logfile auch nichts weiter entnehmen.

Die einzigen großen Änderungen, die ich an OMSI vorgenommen habe, kann man unter folgenden Links nachvollziehen:

1. https://www.3brsw.net/forum/in…imale-omsi-einstellungen/

2. https://www.3brsw.net/forum/in…gen/&postID=4813#post4813

Hierbei handelt es sich um Optionen, die OMSI schneller und schöner machen soll. -Wenn's wirklich so einfach wäre...

Sollten weitere Informationen benötigt werden, reiche ich diese gerne nach.

Jedenfalls hoffe ich, dass man mir weiterhelfen kann und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Mit freundlichen Grüßen

Viktor A. Kaiser

• Hilfreichster Beitrag

Trat der Fehler denn direkt nach den Änderungen auf? Scheint mir zwar unwahrscheinlich, es sind nur OMSI-Einstellungen und welche der Grafikkarte.

Du bekommst wahrscheinlich dieses Fenster, oder?

Da muss man eigentlich nur einfach auf "STARTEN" drücken. Wenn das in einer Dauerschleife ist, repariere mal dein OMSI via Steam, nach einen Backup des Hauptverzeichnisses. ;-)

• Also ob es direkt nach diesen Änderungen aufgetreten ist, kann ich nicht sagen, da ich sowieso meist nur mit dem BBS fahre.

Ja, dieses Fenster meine ich. Dieses erscheint immer wieder und sonst passiert nichts.

Eigentlich habe ich ja gehofft, es ohne eine Reparation via Steam zu lösen. Naja, wenn's sein muss, dann muss es sein.

Bis meine Antwort dazu kommt, wird aber dauern. Der ganze Prozess ist ja ziemlich zeitraubend. -Danach melde ich mich wieder. Danke, für die Hilfe.

Guten Abend zusammen,

da ich doch früher, als erwartet, OMSI auf Fehler überprüfen lassen konnte, kann ich doch jetzt schon antworten.

Der Vorgang funktionierte nämlich nicht. Beim Aktualisieren von fehlerhaften Dateien kam bei Steam der "Festplattenschreibfehler". -Diesen Fehler hatte ich schon einmal, doch leider weiß ich nicht mehr, wie man ihn beheben kann.

Nach kurzen Recherchen im Internet könnte man durch dauerhaftes Fortsetzen des Downloads den Fehler so austricksen, allerdings sehe ich dies irgendwie als falsch an, da hierdurch diese Schwierigkeit doch nicht behoben wird.

Hat dazu vielleicht jemand Ideen?

Einmal editiert, zuletzt von [DEU] VAK2514 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Viktor A. Kaiser mit diesem Beitrag zusammengefügt.