Blender akzeptiert BMP-Format nicht

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  • Hallo, schönen guten Abend...


    Beim Objektbau habe ich momentan das Problem, dass Texturen des Formats BMP in Blender nur als Magenta Fläche angezeigt werden. Quer durch alle Einstellungen, von 4 bis 32 bit


    Bei DDS das Gleiche. Alles ausser DXT1 macht Probleme.


    Hattet ihr dieses Problem auch schoneinmal?


    VG Fabian

  • Hast du im Image Area unter View -> Proberties unter Reiter Image bei Source: als Single Image stehen?


    Dazu das betroffene Objekt auswählen und einmal in den Edit Mode gehen, damit die Textur im Image Area geladen wird.


    Da musste ich bei mir feststellen, dass unter "Image Sequence" oder "Movie" das angezeigte Bild in Magenta umfärbt.

  • Hast du im Image Area unter View -> Proberties unter Reiter Image bei Source: als Single Image stehen?


    Dazu das betroffene Objekt auswählen und einmal in den Edit Mode gehen, damit die Textur im Image Area geladen wird.


    Da musste ich bei mir feststellen, dass unter "Image Sequence" oder "Movie" das angezeigte Bild in Magenta umfärbt.

    Ich habs gefunden... Nein, da ist Single Image drinnen.


    Ich habe darüber hinaus noch eine Frage: Kennst du das Problem, dass Maße wie 512 x 1024 als weiße Fläche in Blender gezeigt werden?


    LG Fabian