Blender akzeptiert BMP-Format nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, schönen guten Abend...

Beim Objektbau habe ich momentan das Problem, dass Texturen des Formats BMP in Blender nur als Magenta Fläche angezeigt werden. Quer durch alle Einstellungen, von 4 bis 32 bit

Bei DDS das Gleiche. Alles ausser DXT1 macht Probleme.

Hattet ihr dieses Problem auch schoneinmal?

VG Fabian

• Hast du im Image Area unter View -> Proberties unter Reiter Image bei Source: als Single Image stehen?

Dazu das betroffene Objekt auswählen und einmal in den Edit Mode gehen, damit die Textur im Image Area geladen wird.

Da musste ich bei mir feststellen, dass unter "Image Sequence" oder "Movie" das angezeigte Bild in Magenta umfärbt.

• Hast du im Image Area unter View -> Proberties unter Reiter Image bei Source: als Single Image stehen?

Dazu das betroffene Objekt auswählen und einmal in den Edit Mode gehen, damit die Textur im Image Area geladen wird.

Da musste ich bei mir feststellen, dass unter "Image Sequence" oder "Movie" das angezeigte Bild in Magenta umfärbt.

Ich habs gefunden... Nein, da ist Single Image drinnen.

Ich habe darüber hinaus noch eine Frage: Kennst du das Problem, dass Maße wie 512 x 1024 als weiße Fläche in Blender gezeigt werden?

LG Fabian