Almex Optima CL in den Facelift

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo! Ich habe mir vorgenommen den Almex Optima in den Facelift GFL zu bauen. Ich habe nun die Scipts angepasst und in der Logfile ist auch wirklich kein Fehler mehr. Trotzdem ist das Vorderteil unsichtbar und ich bin ziemlich verzweifelt. Beim Almex ist das genau so. Könnte mir irgendwer helfen? Danke im vorraus.

LG Tcat

• in der Logfile ist auch wirklich kein Fehler mehr

Doch, doch. ;)

RE: IBIS Plus und EVENDPC eingebaut

Befolge mal diese Anleitung von mir, bloß mit anderen Marconamen, denen aus der Logfile:

• IBIS_frame
    • IBIS_init

Zudem fehlen im Trail die Varnameeinträge und co.

• Also soll ich jetzt das wo du da geschrieben hast, in die O530G.osc datei eintragen. Und was ist mit der Trail? Da nur die Pfaade?

Danke erstmal wegen der Macro - Namen und jetzt ist der ganze Bus unsichtbar.

Nein. Es gibt keine Dateien mit diesen Variablen D:

Dateien

• logfile.txt

(11,33 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

3 Mal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: Zitatchaos bereinigt

• Ja eben. Die sind ungültig.

Hast du die Scripts von den Bus übernommen und in der .bus datei eingetragen ? hast du die Zahlen erhöht da sonst die Konfiguartionsdatei nicht die sachen lesen kann

Also varlist eine zahlerhöht und und und.

• Und was ist mit der Trail? Da nur die Pfaade?

Genau.

Hast du denn die Macros nirgends in den Scirpts gefunden? Dann schaue beim Ausgangsbus Mal, ob er auf Scripts außerhalb des Busornders zugreift und suche in diesen auch nach dem Macro(-Eintrag).

• Sonst alde mal deine .bus datei hoch

Und was ist mit der Trail? Da nur die Pfaade?

Genau.

Hast du denn die Macros nirgends in den Scirpts gefunden? Dann schaue beim Ausgangsbus Mal, ob er auf Scripts außerhalb des Busornders zugreift und suche in diesen auch nach dem Macro(-Eintrag)

Ich hab den nicht gefunden. Ich schau dann mal

lade deine .Bus und deine Script datei hosch das wir die mal Überprfüfen können sonst tuhe die in eine Zip da du sonst die nicht hochladen kannst.

• Ich hab den nicht gefunden.

Ich Frage Mal so, wonach hast du denn gesucht? Müsste sich dabei um

{macro:IBIS_init}

und

{macro:IBIS_frame}

handeln. ;)

Und mit welchem Programm hast du gesucht?

• Also in der .bus datei sind 2 Marconamen

In der .bus-Datei? Da sollten aber keine drinstehen. :D

Die müssen in einem von den Scripts stehen.

Schicke uns auch nochmal deine Logfile, die aktuelle. Vielleicht hilft dir ja noch etwas weiter.

• Oh sorry ich meinte in der main osc

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt - Du antwortest auf den Beitrag direkt darüber, da ist ein Zitat nicht erforderlich.

• Diese Abschnitte musst du dann in ein Script (oder ein gleichnamiges / ähnliches Script) des neuen Busses packen.

immer von {macro:...} bis {end}.