WSW C2 Repaints werden falsch angezeigt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

seit einer Stunde werden mir die Repaints auf dem C2G aus dem Wuppertal Addon nicht mehr angezeigt bzw falsch. Die Busse bekommen immer gemischte zufällige Texturen aus den ordnern, obwohl alle einzelne Ordner haben und die CTI Dateien Richtig sind. (Habe nix geändert und haben die letzten Wochen ja funktioniert). Bilder und eine Beispiel CTI Datei sind im Anhang

• Moin! :)

Das scheint der standardmäßige OMSI-Texturen-Bug zu sein, den man normalerweise mit Windows + L behebt. Warum das allerdings bei den KI-Bussen ist, weiß ich leider nicht.. Der einzige Grund könnte zu wenig (Textur-)Speicher sein, das könnte evtl. der 4GB-Patch beheben, falls du diesen noch nicht installiert haben solltest.

Was aber generell auffällt, ist, dass der WSW-C2 viele Fehler aufweist; häufig fehlen oder konnten Texturen nicht geladen werden oder Dateipfade stimmen nicht. Evtl. könnte hier eine Neuinstallation helfen.

Liebe Grüße,

Superfahrer ;)

• Das kann ja nicht sein, Pfade usw sind richtig. (Habe ja nix geändert.) Ich probiere mal Win + L oder Neuinstallation. Danke

Bei Win + l sperrt der den PC und wenn ich mich anmelde, lädt er zwar die Texturen neu und das Schwarze ist weg, aber Main/Trailer bleiben trotzdem im falschen Repaint

Verstehe es nicht... Ich habe die CTI Datei von dem Repaint noch nichtmal bearbeitet und es ist falsch

• Aber das müsste dann ja in jeder sein?! Ich habe nachgeschaut, die CTI‘s sind richtig. Deswegen bin ich ratlos 😂

Ansonsten, kann mir mal einer den Code einer CTI Datei für den WSW C2G inklusive Monitor Repaint Befehl schicken? Bzw auch das was ihr unter Textur Changes geschrieben habt. Dann gleiche Ich das mal mit meinen Einträgen ab

Einmal editiert, zuletzt von OmNico () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OmisNico mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie gesagt, selbiges Fehler hatte ich auch, du musst die Namen alle kontrollieren

[item]

Repaintname

farbschema_texxy

Dateiname.Dateiendung

Den Repaintname musste kontrollieren. Da musst schauen, dass die Deckungsgleich sind. Dies muss unter all diesen Einträgen kontrolliert werden

Liebe Grüße, dari19!

• Habe jetzt einfach alle CTI Dateien gelöscht und aus dem Backup ersetzt. Alles funktioniert wieder. Kann vielleicht sein, dass es an Einträgen bezüglich der Innenbildschirme lag. Kann mir einer die Namen dieser sagen, damit Ich die Repainten kann? Und was Ich unter Texture Changes eintragen muss bitte