Rotha Anno 2008: Kultur & Natur +++ UPDATE 12.08.2023+++

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe den Thread hier gerade eben entdeckt (ich sollte mehr im Forum unterwegs sein xD) und ich muss sagen, dass ich mein Erstaunen über dieses Projekt gar nicht in Worte fassen kann. Das was ihr hier abzieht ist einfach unfassbar toll, diese Liebe zum Detail... Ich freu mich riesig, dass an einer neuen StraBa-Karte gearbeitet wird!! Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und Spass beim Bau und freue mich diese Karte bald befahren zu dürfen<:o)

• Auch heute möchten wir wieder eine Werbung vorstellen , die Porta Bahn .

Porta ist einer der größten Möbelhäuser in Rotha, und nach eigenen Angaben die Nr. 1 in der Stadt .

Wir wünschen euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße 🖖

• Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal einen aktuellen Stand geben. Aktuell arbeiten wir an der Aufarbeitung älterer Streckenabschnitte, um euch auf allen Linien, die gleiche hohe Qualität liefern können. Aktuell wurde der Westbahnhof umgebaut sowie diverse Verbesserungen entlang der Linie 1 (Tram) und 31 (Bus). Aber auch der Bereich um Treitnar wurde aufwendig und detailreich ausgestaltet und einer der letzten Lücken geschlossen. Nun steht dennoch eine Menge Arbeit an, es werden weitere Splines in Objekte konvertiert, um euch trotz der Details und Größe ein für Omsi beste möglichste Performance zu geben.

In diesen Sinn eine schöne Woche.

Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Schriftfarbe entfernt. Ist im hellen Design fast unlesbar ^^

• MGT-K

Hat den Titel des Themas von „Rotha Anno 2008: Kultur & Natur +++ UPDATE 30.01.2023+++“ zu „Rotha Anno 2008: Kultur & Natur +++ UPDATE 14.03.2023+++“ geändert.
  • Moin liebes Rotha Team,

Ist denn hinsichtlich der laufenden Umgestaltung/Überarbeitung noch geplant, am Handelstor ein Gleisdreieck mit Verbindung zwischen Oberfeld und Bahmenau zu schaffen?

Dadurch ließe sich hinsichtlich der Fahrtmöglichkeiten, zum Beispiel für Chronoevents alá "Gleisbauarbeiten in der Altstadt" oder Sonderfahrten, noch einiges rausholen. Eine Fahrt vom Betriebshof Richtung Bahmenau P+R bedingt ja derzeit zwangsläufig den relativ weiten Umweg über die Altstadt und den Hauptbahnhof.

Vielen Dank für eure Arbeit an dieser tollen Karte!

Grüße

gt8n_bremen

• Hallo,

ein Gleisdreieck ist momentan nicht geplant, aufgrund des aktuellen Haushaltes der Stadt. Die ausrückenden Fahrten fahren immer alle erst zum HBF. Somit wäre die Verbindung überflüssig in diesen Sinn überflüssig.

Grüße Team Rotha.

Einmal editiert, zuletzt von MGT-K ()

• Grüße zusammen,

wieder ein kurzer Zwischenstand, momentan werden die Ausbesserungsarbeiten von Geraer Ring über den HBF bis zum Europaplatz beendet.

Auf der Linie 11 muss nur noch eine Baulücke geschlossen werden.

Danach stehen die umfangreichen Arbeiten am Betriebshof sowie entlang der Linie 2 (Tram) statt, dort werden einige Gleise noch ausgebessert sowie Splines in Objekte konvertiert, um eine möglich beste Performance zu bekommen.

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag.

Weitere Neuigkeiten ? Wir sind jetzt auch auf Discord !

https://discord.com/invite/aEjmwYs

Nun auch noch ein Bild :D

Brandauer Reisen hat aufgrund eines Brandes einen kleinen Mangel an Fahrzeugen , die Nürnberger Kollegen helfen uns, den Linienverkehr auf den betroffenen Linien zu stabilisieren. Hier gerade ein Kurs auf der HVZ Linie 26 von Oberfeld kommend auf der Fahrt zum Kirchplatz in Weinfeld.

Einmal editiert, zuletzt von Perotinus () aus folgendem Grund: Schriftfarbe entfernt - Bitte keine weiße oder schwarze Schrift verwenden, denn die sind in verschiedenen Forenmodi nicht mehr lesbar :-)

• MGT-K

Hat den Titel des Themas von „Rotha Anno 2008: Kultur & Natur +++ UPDATE 14.03.2023+++“ zu „Rotha Anno 2008: Kultur & Natur +++ UPDATE 13.04.2023+++“ geändert.
  • Hallo zusammen, heute wieder einen aktuellen kleinen Zwischenstand. Die baulichen Arbeiten an der 11 zwischen Stadtkrankenhaus und Sportflugplatz laufen auch Hochtouren. Auch wie schon erwähnt sind die Arbeiten am Hbf. abgeschlossen (okay zugegeben es fehlt nur ein Objekt noch 😂). Ansonsten kommt gut durch die Woche.

Hier noch einige Bilder vom aktuell überarbeiteten Gebiet.

Für weitere Infos schaut auch auf unseren Discord vorbei :)

https://discord.com/invite/aEjmwYs

• MGT-K

Hat den Titel des Themas von „Rotha Anno 2008: Kultur & Natur +++ UPDATE 13.04.2023+++“ zu „Rotha Anno 2008: Kultur & Natur +++ UPDATE 24.04.2023+++“ geändert.
  • Herrlich, ein großartiges Projekt mit toller Gestaltung!

Kleine, pingelige Anmerkung meinerseits: Schaut bitte im letzten Bild einmal, ob ihr euch ggf noch ein VZ 350-20 (Fußgängerüberweg, Aufstellung links) erstellen könnt (je nachdem ob ihr vorhandene Pakete nutzt, sind die ggf. schon vorhanden).

Die Gestaltung der Plätze und Seitenräume gefällt mir prima.

• Kleine, pingelige Anmerkung meinerseits: Schaut bitte im letzten Bild einmal, ob ihr euch ggf noch ein VZ 350-20 (Fußgängerüberweg,

Da musst du dir keine Gedanken machen, in dem Bereich wurden die Schilder noch nicht getauscht. :‑b

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

• Hallo zusammen,

heute möchten wir euch wieder einen aktuellen Stand aus unserer Entwicklung zeigen. Auch wenn es längere Zeit ruhig wird, heißt es nicht, dass nichts passiert.

Unsere aktuelle Baustelle ist die historische Altstadt, diese wird gerade qualitativ aufgearbeitet. Es werden u.a. Gleise getauscht und die Bebauung auf einen hohen qualitativen Stand gebracht, es werden auch einige neue Gebäude in der Altstadt künftig zu finden sein. Aber nun ein paar Bilder, das sagt mehr als nur Worte.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

Grüße vom Team Rotha.

• MGT-K

Hat den Titel des Themas von „Rotha Anno 2008: Kultur & Natur +++ UPDATE 24.04.2023+++“ zu „Rotha Anno 2008: Kultur & Natur +++ UPDATE 12.08.2023+++“ geändert.
  • Die Altstadt sieht wirklich extrem beeindruckend aus! Vor allem die vielen Details auf den Wegen, sowie die Bahngleise gefallen mir extrem gut. Auch die anderen Bereiche, die ihr schon in diesem Thread gezeigt habt, sehen wirklich mehr als nur überragend aus.

Man kann auf jeden Fall gespannt sein, was noch kommen wird!

Großen Respekt von mir und weiterhin viel Erfolg beim bauen!

LG

• Wow ich bin echt begeistert, dass dieses Projekt immer noch nicht stillgelegt wurde (was ja bei den meisten Maps leider der Fall war) und bis heute noch daran gearbeitet wird! Die Map sollte auch auf jeden Fall Payware werden! (Oder Option auf spende via PayPal 🤭) Denn so eine gute Arbeit MUSS sich auch auszahlen lassen können!

ICH KANN ES KAUM ERWARTEN 😍 das ist 1000mal besser als TramSim und alles andere, bei dem es auch nichts neues mehr gibt...:hugging::hugging::hugging:

Liebe Grüße und ich wünsche noch einen schönen Abend 👋🏼

• Die Map sollte auch auf jeden Fall Payware werden!

Eine Pay-MOD wäre auch eine Alternative, sei es auch nur für 1-3€. Sowas könnten wir sogar von uns aus in der WebDisk regeln, um den komplett kommerziellen Zweig zu umgehen.

Oder einfach ein Linien- und/oder Chrono-Pack zusätzlich anfertigen und das als "projektzugehörig" für o.g. Betrag separat raushauen, so dass dies der zugehörige finanzielle Pool dafür ist (aber die Map, falls Fremdcontent genutzt wurde, dann lizenzkonform separat und Freeware bleibt).

"Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

- Samuel Beckett

• Also jetzt mal ohne spaß

Diese Map sieht einfach geil aus !

Ein großes Lob ! besonders gefallen mir die schöne Altstadt, und die tollen KT's !

Ich hoffe dass das Projekt noch weit er geht ;D

• Hallo Zusammen

Ich hoffe Das der Bau Der Karte nicht eingestellt ist da mann schon länger nix mehr gehört hat

Allen ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr

Dauert alles seine Zeit. Es werden Bilder folgen wenn es zu zeigen gibt. Privat geht vor.

Sandstein voller Leben