Moin. Ich habe gerade genau das gleiche versucht. Einträge hab ich vom VER Wagen 316 genommen und den Bode Ordner in den Citaro Model Ordner kopiert. Repaint habe ich schon bearbeitet für die Türen von außen. Jedoch zeigt er von innen noch alles normal an, die alten Türen. Kann mir wer helfen? Das mit den grauen Scheiben habe ich schon behoben.

Citaro Türen - Graue undurchsichtige Fenster
- Ben B.
- Erledigt
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Die Facelifttüren haben einmal einen Exterior- (ext) und einmal einen Interioreintrag (int). Du hast wahrscheinlich nur das erste entfernt / ersetzt.
-
Ich mache das alles beim E3 Citaro
-
Naja? Sind doch die Facelifttüren
Die mit dem großen Schloss.
-
Achso, das meintest du. Und was mache ich nun?
-
Die Facelifttüren haben einmal einen Exterior- (ext) und einmal einen Interioreintrag (int). Du hast wahrscheinlich nur das erste entfernt / ersetzt.
Das hier!
Du hast Tuerint und Tuerext. Du musst beide Einträge entfernen!
-
Hab ich gelöscht. Ist leider immer noch so.
Nun sieht es so aus:
-
Kopiere einfach den ganzen Türeintrag/Türfenstereintrag vom VER 316 bzw überschreibe diesen mit dem alten. D. h. auch die Daueranimationswerte und [matl]-Einträge. Du könntest anschließend noch die Ordnerstrukturanpassen oder du kopierst einfach den ganzen Modelordner rüber, also den O530_E3_Main und Trail oder wie der heißt
-
Hab gemacht. Sieht leider immer noch so, wie auf dem Bild, aus.
-
Auch die Türfenstereinträge? Die sind weiter unten. Such einfach mal mit STRG+F nach "Tuerfenst"
-
Ja. Das habe ich jetzt hier stehen:
**************************************
ÑÒÅÊËÀ ÍÀ ÄÂÅÐßÕ
**************************************
[mesh]
Bode\Tuerfenst_VV.o3d
[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1
[matl]
d_dreck.tga
0
[alphascale]
Dirt_Norm
[matl_noZwrite]
[matl_alpha]
2
[matl]
regen.tga
0
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Rain_Window_Norm_Wetness
[matl_noZwrite]
[matl]
main_01white_E3.tga
0
[matl_alpha]
2
[matl_envmap]
Refl.jpg
0.4
[matl_noZcheck]
[matl_noZwrite]
[viewpoint]
0
[newanim]
origin_trans
1.224
5.33
0
origin_rot_x
0
origin_rot_y
-90
origin_rot_z
0
anim_rot
door_0
180
[newanim]
origin_trans
1.14
5.624
0
origin_rot_x
0
origin_rot_y
-90
origin_rot_z
0
anim_rot
door_0
-90
*****
[mesh]
Bode\Tuerfenst_VH.o3d
[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1
[matl]
d_dreck.tga
0
[alphascale]
Dirt_Norm
[matl_noZwrite]
[matl_alpha]
2
[matl]
regen.tga
0
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Rain_Window_Norm_Wetness
[matl_noZwrite]
[matl]
main_01white_E3.tga
0
[matl_alpha]
2
[matl_envmap]
Refl.jpg
0.
4
[matl_noZcheck]
[matl_noZwrite]
[viewpoint]
0
[newanim]
origin_trans
1.224
4.49
0
origin_rot_x
0
origin_rot_y
-90
origin_rot_z
0
anim_rot
door_1
-180
[newanim]
origin_trans
1.14
4.196
0
origin_rot_x
0
origin_rot_y
-90
origin_rot_z
0
anim_rot
door_1
90
**************************
[mesh]
Bode\Tuerfenst_HV.o3d
[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1
[matl]
d_dreck.tga
0
[alphascale]
Dirt_Norm
[matl_noZwrite]
[matl_alpha]
2
[matl]
regen.tga
0
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Rain_Window_Norm_Wetness
[matl_noZwrite]
[matl]
main_01white_E3.tga
0
[matl_alpha]
2
[matl_envmap]
Refl.jpg
0.4
[matl_noZcheck]
[matl_noZwrite]
[viewpoint]
0
[newanim]
origin_trans
1.224
-0.54
0
origin_rot_x
0
origin_rot_y
-90
origin_rot_z
0
anim_rot
door_2
180
[newanim]
origin_trans
1.14
-0.246
0
origin_rot_x
0
origin_rot_y
-90
origin_rot_z
0
anim_rot
door_2
-90
*****
[mesh]
Bode\Tuerfenst_HH.o3d
[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1
[matl]
d_dreck.tga
0
[alphascale]
Dirt_Norm
[matl_noZwrite]
[matl_
busspotting_rheinlandpfalzs Profilbild
[matl_alpha]
2
[matl]
regen.tga
0
[matl_alpha]
2
[alphascale]
Rain_Window_Norm_Wetness
[matl_noZwrite]
[matl]
main_01white_E3.tga
0
[matl_alpha]
2
[matl_envmap]
Refl.jpg
0.4
[matl_noZcheck]
[matl_noZwrite]
[viewpoint]
0
[newanim]
origin_trans
1.224
-1.38
0
origin_rot_x
0
origin_rot_y
-90
origin_rot_z
0
anim_rot
door_3
-180
[newanim]
origin_trans
1.14
-1.674
0
origin_rot_x
0
origin_rot_y
-90
origin_rot_z
0
anim_rot
door_3
90
Bitte längeren Text in Zukunft verspoilern!
-