Nach ein paar Runden auf dem Stadtbus in Herberhausen...
...ging es zurück zum Betriebshof nach Klein-Fürstenau
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nach ein paar Runden auf dem Stadtbus in Herberhausen...
...ging es zurück zum Betriebshof nach Klein-Fürstenau
Dann spring ich auch mal auf den Trend mit auf.
Bus: MB C2 Solo BVG von Mx.dsgn (Mx200)
Karte: BRT Berlin mit Fiktive Linienerweiterung von Lukas NVS
Linie: 105: U Wittenbergplatz - Andreezeile
Da der Laptop in der Heimat außer eine Testkachel keine Karte packt, hab ich die Zeit mal wieder für Repaints genutzt.
Map: Testkachel
Bus: MX-C2
Repaints:
- Pfosi Arosa-Bus AG, Wagen 2 "Luna" (2014, ex. HEAG), Werbung "Arosa Bärenland"
- Pfosi Arosa-Bus AG, Wagen 8 "Alessia" (2020), Werbung "Arosaberggastro"
Mit Rheinhardt Reisen ans Ziel kommen...
Das Motto dieses Unternehmens und Konkurrent von Hauck Touristik und Mendinger Reisen widerspricht sich mit dem Aussehen der Fahrzeuge.
Eine mit Klebeband befestige Plexiglasscheibe, ein schnellgeflicktes Loch an der Seite eines Austauschradhauses und die defekte Matrix an einem Bus welcher keine zwei Jahre alt ist schreckt immer mehr Fahrgäste ab.
Einigen Befragungen der ASEAG zufolge heißt es "Wir bleiben lieber stehen und warten auf den nächsten Bus, statt mit so einer Schrottkiste zu fahren"
Eine weitere Person hatte sogar keine Probleme seine Meinung voll und ganz auszudrücken "Wer solche Busse zum Verkehr von Fahrgästen und Schülern einsetzt, begeht versuchten Mord! Alleine wenn ich bei einer scharfen Kurve an die Scheibe gedrückt werde, müsste ich Angst haben herauszufallen"
Von Seiten der Firma gibt es, wie erwartet, keine Rückmeldung auf die Anfrage der ASEAG.
Rheinhardt hatte während dem Lockdown und der Pandemie mehrere Reisebusse verkaufen müssen um seine aktuell letzten zwei Linienbusse, einen MAN NL 323 und einen Mercedes-Benz Citaro 2 GÜ zu finanzieren.
Aufgrund der seit Jahren schlechten Wartung wurde Rheinhardt Reisen, ursprünglich aus Krefrath, bei der RVL aus Lemmental, der RVB aus Rheinhausen, sowie bei der ASEAG gekündigt.
Rheinhardt Reisen fährt noch bis Ende 2022 um dann durch einen billigeren und vertrauenswürdigeren Subunternehmer ausgetauscht zu werden.
Hier zu sehen ein 2021er Mercedes-Benz Citaro 2 GÜ. Der weitere Linienbus, ein MAN NL 323, Baujahr 2008, steht nach aktuellen Informationen mit einem defekten Bremssattel seit zwei Wochen in der Werkstatt.
Wie es mit Rheinhardt Reisen weiter geht bleibt ungewiss.
Bus: Mercedes-Benz Citaro 2 GÜ (Mx200)
Map: Aachen