Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Elektrisch unterwegs in Aachen und bis in den Niederlanden:

Vom Ponttor ging es in richtung Vaals über den Campus Melaten

Nach einen kürzen Aufenthalt am Vaals Heuvel ging es zurück in die Kaiserstadt

Die Wendefahrt am Vaalser Ortseingang lässt sich von der Brücke neben dem Ferienpark Landal Hoog Vaals gut festlegen.

Für mich persönlich ist die Haltestelle Vaals Bloemendal ein beliebter Ort für Fotografie aufgrund der bis zu fünf Minuten Standzeit. In 2023 konnte ich ein ähnliche Komposition tatsächlich festlegen wahrend einen Ausflug nach Vaals. Die eCitaro sind sehr selten auf die Linie 33 zu finden.

Aber vielleicht ist diese nur 3,50 Meter höhe Tunnel am Westbahnhof der Grund dafür.

Map: Aachen Linie 33+73 (Payware)

Bus: Mercedes-Benz eCitaro G (mit Sternen-Mod)

• Nach dem gestrigen Dienst auf der 34 blieb aufgrund des sehr starken Schneefalles keine Zeit, Wagen 2065 am Betriebshof in Spryndorf zu waschen. Daher musst er heute ungewaschen nochmal Dienst auf der 34 schieben - zum Glück ohne starken Schneefall, denn zeitweise erkannte man nicht mal mehr richtig die Rücklichter. Angekommen am Betriebshof gab es dann aber die lang ersehnte Wäsche - er glänzt wieder voll und ganz.

Der Matrix ist nicht zu widersprechen - auch von mir ein schönes Wochenende!

Map: 3eck 21 V2

Bus: Crossway LE Line 12