Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Im Jahre 2011 beschaffte sich HEUSER zwei Setras der Baureihe 415 NF "Multiclass" mit den Kennzeichen MKK-EH 277 und MKK-WH 283. Anfangs wurden beide Wagen in einem schlichten Grauton lackiert, bis beide Wagen zwei unterschiedliche Beklebungen erhielten: Seitdem das Unternehmen Kinopolis 2011 in Hanau eröffnete, wurde 283 dementsprechend beklebt: Hier handelt es sich um eine Werbegestaltung des Künstlers "Rautie", der individuelle Gestaltungen auf unterschiedlichsten Objekten anbietet, die vom Kunden gewünscht werden. Genauer gesagt warb 283 für eine Kooperation zwischen dem Kinopolis Hanau und der Kreisverkehrsgesellschaft Main-Kinzig, bei der man mit der sogenannten "Clevercard" günstig zwischen Langenselbold und Hanau fahren konnte. 2018 wurden sämtliche Linien, die von HEUSER betrieben wurden, an BRH Viabus übergeben, worauf 283 im gleichen Jahre verkauft wurde, da das selbige Kennzeichen jetzt ein Mercedes-Benz C2 Hybrid von HEUSER besitzt.

277 ist bis heute noch bei HEUSER geblieben und fährt versch. Verstärker- und Schulbuslinien im Main-Kinzig-Kreis.

Mit diesem Beitrag wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022!

Setra S 415 NF | HEUSER [MKK-WH 283] | Kinopolis Hanau | Steinkirchen V2

• Nach Schichtende aufm Städte3eck sollte ich noch in Laurenzbach aushelfen

Bus: Citaro Facelift G (Facelift v2)

Map: ALU Updatet

Auch von mir einen guten Rutsch ins Jahr 2022! :)

Keine Anfragen via PN!